Um ca. kurz nach 5.00 Uhr früh ereignete sich in Donop auf der Ostwestfalenstraße, kurz hinter der Abfahrt Hagendonop, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Fahrer in seinem Chevrolet aus Blomberg kommend, wollte ein voran fahrendes Fahrzeug bei Regen überholen. Dabei erwischte er die Front eines entgegenkommenden Lkw. Das Fahrzeug überschlug sich und landete mit dem Dach auf dem Kopf im Graben. Die eintreffenden Sicherheitskräfte drehten das Fahrzeug zunächst um es in eine Position zu bringen, aus der heraus die Rettungsaktion eingeleitet werden konnte.
Während der 47-jährige Lkw-Fahrer augenscheinlich unverletzt zur Sicherheit ins Klinikum verbracht wurde, musste der stark verletzte Pkw-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden und befindet sich in akuter Lebensgefahr. Wer der Fahrer ist konnte nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, fest steht lediglich, dass der Fahrzeughalter aus Blomberg kommt.
Der Notarzt sprach von einer sehr komplexen und schwierigen Rettungsaktion, neben den Sanitätskräften kamen zahlreiche Feuerwehrkräfte zum Einsatz. Mit gleich zwei Rettungssätzen (Schere und Spreizer) arbeiteten sie von beiden Seiten um den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Polizei, ebenfalls mannstark vertreten, sicherte die Unfallstelle und ist derzeit mit der Spurensicherung beschäftigt. Da auch die Bergungsarbeiten noch Zeit in Anspruch nehmen werden, geht die Polizei von einer Freigabe der zur Zeit gesperrten Ostwestfalenstraße frühestens in 1,5 Stunden aus. Beide Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.
«« vorheriger Beitrag: Landgericht rügt Datenschutzbestimmungen bei Smart-TV