Am Sonntag, 8. Mai 2016, startet Blomberg Marketing in den Straßen der historischen Innenstadt den sechsten „Blumen- und Bauernmarkt“. Nicht nur die Mütter können sich an diesem Tag in Blomberg besonders verwöhnen lassen – es ist immerhin Muttertag. An diesem Sonntag präsentieren sich von 11.00 bis 18.00 Uhr viele regionale Händler und Erzeuger aus den Bereichen Blumen und Floristik, Handwerk, Bioprodukte, Käse und Gemüse sowie Vertreter landwirtschaftlich-karitativer Einrichtungen mit ihren Produkten.
Der Blomberger Einzelhandel hat zudem von 13 bis 18 Uhr mit dem beliebten verkaufsoffenen Sonntag für Einheimische, Gäste und Besucher geöffnet. Blomberg Marketing freut sich als Veranstalter auch in diesem Jahr über die Beteiligung der Arbeitsgruppe Blomberger Land (Charles Dickens). Die Luftsportgemeinschaft ist mit einer Flugzeugtaufe des neuen Ausbildungsdoppelsitzers dabei und die Freiwillige Feuerwehr informiert mit verschiedenen Aktionen über ihre wichtige ehrenamtliche Arbeit vor Ort.
Für Interessierte gibt es neben dem Markt zusätzlich die Möglichkeit, das Niederntor um 12 und um 14 Uhr zu besichtigen. Ebenso hat der Martiniturm ab 14 Uhr für Besucher geöffnet. Dort findet eine Ausstellung mit Informationen und Exponaten zu Ehren der verstorbenen Künstler der Blomberger Kunstmauer statt. Lassen Sie sich nach dem Abschluss der Maßnahmen des städtebaulichen Entwicklungskonzeptes von der neuen Qualität der Blomberger Innenstadt mit seinen vielfältigen Pluspunkten und den neugestalteten Plätzen überzeugen!
«« vorheriger Beitrag: Motivation im Endspurt durch die Pauline-Schule