Die F – Junioren des Blomberger SV errangen am vergangenen Wochenende die Kreishallenmeisterschaft des FuL – Kreis Detmold. Dabei konnten die Nelkenstädter in der Halle am Augustdorfer Inselweg vier Siege bei einer Niederlage erspielen und sich somit den Titel mit 12 Punkten und sieben zu drei Toren sichern. In einem vom SC Augustdorf bestens organisiertem Turnier startete der BSV mit einem Sieg gegen den Post – TSV – Detmold und einer Niederlage gegen die Spvg. Hagen – Hardissen durchaus durchwachsen in die Endrunde. Etwas glücklich kam dann auch der Sieg gegen den CSL Detmold zustande.
Nach einem trotz des knappen Ergebnisses nicht ungefährdeten eins zu null – Sieg im vorletzten Spiel gegen die JSG Hörste – Kachtenhausen kam es dann zu einem echten Endspiel gegen die Fortuna aus Schlangen. Die Ausgangslage war klar, nur ein Sieg gegen die starken Schlänger würde zum Turniersieg und zur Meisterschaft reichen. Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wo beide Seiten ihre Möglichkeiten hatten. Aus dem Gewühl heraus konnte der BSV dann die Führung erzielen, die dem Spiel der Rot – Grünen die nötige Sicherheit gab. Eine Kontersituation nutzte die Mannschaft des BSV dann für einen echten Wirkungstreffer aus der Distanz zum zwei zu null Endstand.
Durch den Sieg im letzten Spiel gegen die Fortuna aus Schlangen konnten sich die F – Junioren des BSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen starke spielende Mannschaften aus dem Kreis Detmold durchsetzen und sich somit den Titel in der Halle sichern!
Für den BSV waren Rasmus, Tom, Timur, Jonah, Fabi, Nathan, Bo und Migel am Ball.
Ergebnisse:
gegen Post – TSV Detmold 3:1 (Nathan, Tom, Jonah)
gegen Hagen – Hardissen 0:2
gegen CSL Detmold 1:0 (Fabian)
gegen Hörste – Kachtenhausen 1:0 (Bo)
gegen Fortuna Schlangen 2:0 (Migel, Jonah)
«« vorheriger Beitrag: Morgen Passionsandacht
nächster Beitrag: Infoveranstaltung des HVG für Eltern, Schülerinnen und Schüler »»