Hannes Sonntag (Bild: privat)

Hannes Sonntag (Bild: privat)

Die Buchhandlung Budde, Blombergs traditionsreicher Ort für gute Bücher, und ‚Literatur der Zukunft’, Literatur-Verlag mit Sitz in Blomberg, präsentieren im Rahmen einer Lesung den neuen Roman von Hannes Sonntag. Am Donnerstag, den 03. März 2016 um 19.30 Uhr, wird Sonntag aus seinem neuen Roman Jaspers Fluchten lesen, außerdem gibt es Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Autor und darüber hinaus auch mit dem Künstler Igor Oster, der die Linolschnitte zu dem Buch gestaltete.

 

Hannes Sontag, Meisterschüler von Stefan Askenase und international aufgetreten und ausgezeichnet, ist seinem Publikum als Konzertpianist und speziell in Lippe nicht zuletzt als künstlerischer Leiter der Schlosskonzerte Schieder bekannt. Der Autor Hannes Sonntag aber trat erst jüngst ans Licht der Öffentlichkeit. Dass bereits Jahrzehnte literarischen Schaffens hinter ihm lagen, wusste kaum einer. Und doch wartet ein umfassendes Werk mit Romanen, Erzählungen und Lyrik auf seine Entdeckung.

 

Einen staunenswerten Eindruck dieser „famosen Doppelbegabung“ Sonntags (WDR3 TonArt) vermitteln bereits der Roman Augen (2012) und der Erzählband Klavier-Wanka (2012). Inzwischen ist mit dem Roman Jaspers Fluchten Sonntags drittes Buch erschienen – gleichzeitig mit zahlreichen neuen eBook-Titeln. Anlass genug, einen Autor mit seinem Werk vorzustellen, dem Kritiker „stilistische Artistik und erlesenen Humor“ zuschrieben und der als „unabhängige Stimme in der deutschen Gegenwartsliteratur“ ausgezeichnet wurde.


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Größte Jahres-Weinprobe steht vor der Tür.

nächster Beitrag: Trickdiebe im Seniorenwohnheim. »»