Jari Lemke und Philipp Harnacke haben ihre Verträge bei Handball Lemgo verlängert. Lemke bleibt bis zum 30.06.2018, Harnacke bis zum 30.06.2019. Die beiden Rückraumspieler aus dem Jahrgang 1997 absolvieren derzeit ihr letztes Jahr in der A-Jugend unter Trainer Leif Anton. Ab der kommenden Saison werden Lemke und Harnacke den Kader der Lemgo Youngsters in der 3. Liga West verstärken. Beide Spieler sind flexibel auf Rückraum Links oder Rückraum Mitte einsetzbar.
Youngsters-Trainer Christian Plesser freut sich auf die beiden Neuzugänge. „Jari hat ein sehr gutes Spielverständnis“, lobt der Coach, außerdem bescheinigte er dem Rückraumspieler ein gutes Entscheidungsverhalten. Jari Lemke ist der jüngere Bruder von Finn Lemke, der es 2012 über den Youngsters-Kader in die Bundesligamannschaft und von dort aus 2014 in das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft geschafft hatte.
Harnacke habe vor allem eine gute Wurfqualität und sei stark im Eins-gegen-Eins. „Philipp geht dahin, wo es weh tut“, meint Christian Plesser.
Neben dem Sport ist bei Handball Lemgo immer auch die persönliche Entwicklung der jungen Spieler im Fokus. Jari Lemke hat kürzlich bereits mit einer Berufsausbildung begonnen, Philipp Harnacke startet beruflich ab dem kommenden Ausbildungsjahr.
«« vorheriger Beitrag: Jahreshauptversammlung der AWO – Großenmarpe-Erdbruch
nächster Beitrag: Mit den Blomberger Nelkenwanderern auf das Dach des Eggegebirges »»