Zahlreiche Helfer aus den Reihen des Heimatvereins Sint Nicolaas e. V. haben am heutigen Samstag mit dem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf begonnen – mit Erfolg. Viele Blomberger unterstützen den Verein schon seit Jahren und kaufen ihren Weihnachtsbaum bewusst vom Heimatverein, ist der Erlös doch eine wichtige Einkommensquelle und dient der Refinanzierung vieler ehrenamtlicher Auftritte des Vereins.
„Wir freuen uns sehr, dass wir schon jetzt so viele Bäume verkaufen konnten. Nachschub ist bereits auf dem Weg und sollte in Kürze eintreffen“, erklärte Torsten Sandmann, der Vorsitzende der Arbeitsgruppe des Heimatvereins. Familie van Eupen machte den Prozess der Baumbeschaffung gleich zum Familienereignis. Nach erfolgreicher Suche der richtigen Bäume, wurden diese auf „Otto“, einem alten Trecker, verladen. Herrlich unser „Dorfleben“.
Und überhaupt: Nicht nur Familie van Eupen findet, dass einkaufen in Blomberg generell Spaß macht. Man trifft Leute die man kennt und in der Vorweihnachtszeit nehmen sich mehr Leute die Zeit für ein kleines Gespräch. Auch die Markthütte auf dem Blomberger Marktplatz lädt mit einem kleinen Angebot an Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Bis 16.00 Uhr können am heutigen Samstag noch Bäume gekauft werden, dann wieder am Montag ab 14.30 Uhr.
„Kauf auch Du in Deiner Stadt, damit sie eine Zukunft hat!“ – ein Spruch, den man an der Brücke unserer Nachbargemeinde in Schieder lesen kann – er sollte auch in Blomberg berücksichtigt werden können um die Vielfalt der Einzelhändler zu erhalten und den Standtort Blomberg zu stärken. Natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit.
«« vorheriger Beitrag: Noch bis 31.12. staatliche Zulagen sichern
nächster Beitrag: Beim Jahresabschluss ging es um die Wurst. »»