Vor dem Heimspiel gegen 1860 München (Samstag, 28. November, 13..00 Uhr, Benteler-Arena) hat der SCP die Sicherheitslage gemeinsam mit den beteiligten Behörden und Institutionen geprüft. Die Stadiontore werden wie bislang in dieser Saison 90 Minuten vor dem Anpfiff öffnen. Die Sicherheitskräfte werden verstärkte Kontrollen durchführen, wofür der Verein um Verständnis bittet.
Auf die aktuellen Vorkommnisse bei Fußballspielen in Deutschland im Nachgang zu den Terroranschlägen von Paris wird der SCP in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Beteiligte angemessen reagieren.. Deshalb wird es am Einlass intensivere Überprüfungen der Besucher geben, sodass es zu längeren Wartezeiten kommen könnte. Der Verein bittet im Interesse der Sicherheit darauf, sowohl für die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes als auch für alle anderen Sicherheitsbehörden entsprechendes Verständnis aufzubringen.
Auch vor dem Hintergrund der verstärkten Kontrollen empfiehlt der SCP allen Besuchern eine frühzeitige Anreise zur Benteler-Arena. Die Zuschauer sollten zudem Taschen und Rucksäcke möglichst zu Hause oder im Auto lassen. Mit aller Deutlichkeit weist der SCP auf das generelle Verbot von Pyrotechnik und Knallkörpern jeglicher Art hin, da dadurch eine Massenpanik ausgelöst werden könnte.