Weihnachtsbaum-Blomberg1Am frühen Morgen erfolgte die Weihnachtsbaumfällung für den Marktplatz Blomberg in der Istruper Südstraße durch die Stadtforst (Stephan Radeck) unter Mithilfe des Bauhofes und der Polizei Blomberg. Die Blautanne wurde anschließend durch die Firma Trope Holztransport mit Hilfe der Polizei Blomberg zum Marktplatz transportiert und wird nun durch den Bauhof aufgestellt. Am morgigen Tage wird Firma Stock dann für die Beleuchtung des sehr bauchigen Baumes sorgen, der Sint Nicolaas Markt kann kommen.

 

Übrigens: Die Stadt Blomberg ist immer auf der Suche nach Weihnachtsbäumen für den Blomberger Marktplatz als auch für die Partnerstadt Papendrecht. In diesem Jahr wird in der Partnerstadt kein Baum benötigt, da der dortige Marktplatz umgebaut wird. Im nächsten Jahr soll der Baum dann aber erneut aus der Nelkenstadt kommen. Wer in seinem Garten einen großen Baum gefällt wissen will, der darf sich schon jetzt gerne mit Uwe Praschak (0 52 35 – 50 44 15) in Verbindung setzen. „Wir schauen uns den Baum dann gerne im Laufe des Jahres an. Natürlich freuen wir uns über Edeltannen, die besonders schön gewachsen sind.“, so Praschak.

 

Baumeigner tun nicht nur etwas Gutes, sie sparen auch reichlich Geld. Kostet eine Baumfällung für große Bäume vermutlich ab 500,- Euro aufwärts, so werden die Kosten seitens der Stadt übernommen, wenn der Baum von der Stadt Blomberg abgenommen wird.

Weihnachtsbaum-Blomberg2 Weihnachtsbaum-Blomberg3


«« vorheriger Beitrag: Kundengeburtstagsfeiern bei der Sparkasse Blomberg

nächster Beitrag: Auf dem Weg in die digitale Zukunft »»