Zum schweren Auswärtsspiel reisen die Harke-Boys am Sonntag, 8. November zum Lipperderby in die Bergstadt Oerlinghausen. Der Anwurf in der „Oerli-Arena“ erfolgt um 18.00 Uhr im Schulzentrum an der Ravensberger Straße.
TVG-Coach Jörg Harke hat den Aufsteiger bereits unter die Lupe genommen. Mit einer starken Abwehr und guten Torhütern hat sich das Team von Trainerin Christiane Rauchschwalbe schnell in der Bezirksliga etabliert. Mit 8:6 Punkten belegt der starke Aufsteiger vom Tönsberg zur Zeit einen guten 5. Tabellenplatz. Mit unterschiedlichen Abwehrformationen, die häufig während des Spiels umgestellt werden, überrascht der TSV immer wieder seine Gegner. Mal ist es eine tief stehende 3 : 2 : 1 Abwehr, mal eine 6:0 Abwehrformation, mit der Trainerin Christiane Rauschwalbe die Gegner zu Umstellungen in den Spielabläufen zwingt. Mit dem sprunggewaltigen Torjäger Jan Lenzen, Julian Kriemelmann sowie auch der sichere Siebenmeter Schütze Tibor Maske ist der Aufsteiger über Kampf und Leidenschaft – nach einem zwischenzeitlichen 19:15 Rückstand und einem anschließenden 8:2 Lauf – noch zu einem 23:25 (Halbzeit: 13:14) Auswärtssieg beim VfL Mennighüffen gekommen.
Mit welchem Kader die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt am Sonntag nach Oerlinghausen reisen werden, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Einen „Grand ohne Vier“ – wie am vergangenen Wochenende – wollen die Marpetaler ungern wiederholen. Mit folgendem Kader werden die Bergstädter auflaufen: Arne Plass und Jonas Plass im Tor; Jan Lenzen (7), Tibor Maske (7/5), Julian Kriemelmann (4), Flada (2), Yonte Werner (2), Timm Fichtler (1), Sascha Fryer (1), Fabio Lober (1), Matthis Angermann, Lars Hainke, Schmidtpott und Jan-Felix Effertz (laboriert mit Außenbandriß) Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen Fred Brockhoff und J. Brockhoff
Siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de