Bis zum Spielstand von 10:10 (23:51Min.) waren die Gäste aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke den Grün-Weißen aus der Nelkenstadt ein absolut gleichwertiger Gegner. Als die „Harke-Boys“ über 12:10 zur Halbzeitpause bis auf 17:10 (34:39 Min.) enteilt waren, war eine Vorentscheidung an der Ulmenallee gefallen. Über 28:21 (52. Min.) fuhren die Marpetaler einen letztendlich verdienten 31:27 Sieg ein. Der überragende Gästekeeper Dirk Horstmeier war es immer wieder, der gute Torchancen vereitelte. Aber auch beim TVG wussten beide Torleute zu überzeugen: Sowohl Maximilian Strunk an seinem 22. Geburtstag (herzlichen Glückwunsch) als auch Julian Prohoffnik konnten das Gehäuse weitgehend vernageln. Durchaus formverbessert präsentierten sich die Lipper im gesamten Deckungsverhalten gegen die im Angriff mit viel Druck und Laufarbeit agierenden „Littis“. Nach dem 35:20 Kantersieg des TuS Gehlenbeck über GWD Minden III bleiben die Lübbecker schärfster Verfolger der Marpetaler, die aktuell mit nunmehr 10:2 Punkten die Bezirksliga Tabelle anführen. TVG-Vorsitzender Peter Ahnert blickte in seinem Statement bereits auf das kommende Auswärtsspiel in Löhne-Mennighüffen am Sonntag: „Wir müssen diese Leistung beim defensivstarken VfL Mennighüffen bestätigen, wenn wir den Bezirksliga Spitzenplatz dort verteidigen wollen“.
Die 31 TVG-Siegtore erzielten: Noah Cardoso (8), Sven Toepelt (8), David Tölle (6), Sascha Kühn (4), Gerson Harting (2), Kapitän Kai Toepelt (1), Marvyn Gödeke (1) und Stephan Praschak (1), während für die „Littis“ aus der Gemeinde Hille: Spielertrainer Julian Siebeking (6/3), Kevin Lenz (5), Marcel Droste (5), Kreisläufer Jens Mülken (4) – wurde nach Foulspiel in der 48. Min. disqualifiziert – Dennis Kraus (3), Tobias Eisele (2), Tobias Otling (1) und Janis Schade (1) die Gegentore erzielten
Das nächste Auswärtsspiel des TVG gegen VfL Mennighüffen II wurde von bisher Samstag auf nunmehr SONNTAG, 25. Oktober 2015, Anwurf: 17.00 Uhr in der Sporthalle in Löhne-Mennighüffen verschoben.
«« vorheriger Beitrag: Kartoffelfest in Blomberg
nächster Beitrag: Modellbahnausstellung des Z-Stammtisches »»