Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Bezirksliga setzten sich die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt mit dem Heimsieg über HSG Hüllhorst mit nunmehr 8:2 Punkten an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Sehr unterschiedlich war dennoch der Spielverlauf in der neuen Sporthalle an der Ulmenallee zu werten: als die Schützlinge von TVG-Coach Jörg Harke sich über 10:5, 16:9, 20:10 bis zur Habzeitpause auf 21:12 abgesetzt hatten, schien das Spiel recht eindeutig zu Gunsten der Marpetaler auszugehen. Gäste Coach Sascha Kleffmann hatte die Halbzeitpause genutzt, um sein Team neu einzustellen.
Die Folge war, dass sich die HSG bis auf 24:20 herangekämpft hatte und Jörg Harke bei 42:39 Minuten den grünen Karton zum Team Timeout auf den Kampfrichtertisch legte. Richtungsweisend war dann sicherlich auch, dass der gut aufgelegte TVG-Keeper Julian Prohoffnik beim Spielstand von 27:22 einen Siebenmeter von Rene Schlums parierte und wenige Minuten später Torjäger Thomas Schröder einen weiteren Siebenmeter über das Tor donnerte. Als Stephan Praschak in der 53. Minute per Siebenmeter zum 30:23 einnetzen konnte, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.
Für den TVG waren gleich neun Torschützen erfolgreich: Stephan Praschak (8/3), Sven Toepelt (6), Noah Cardoso (4), David Tölle (4), Gerson Harting (4), Marvyn Gödeke (2), Marvin Homuth (2), Kai Toepelt (2) und Sascha Kühn (1), während für die HSG Hüllhorst II Marcel Kleffmann (7), Lennard Tiemann (6), Thomas Schröder (5), Rene Schlums (5/2), Arne Hägerbäumer (3), Marvin Hohlt (1), Falco Klasen (1) und Lutz Klasen (1) die 29 Gegentore erzielten.
Nach einer kurzen Pause in den Herbstferien empfängt der TVG am 6. Spieltag, Samstag, 17. Oktober, Anwurf: 18.00 Uhr, LIT Handball III (Fusionsverein aus Nordhemmern, Mindenerwald und Südhemmern) in der neuen Sporthalle an der Ulmenallee in einem weiteren Heimspiel.
«« vorheriger Beitrag: Freundschaftsspiel beim VfB Schloß Holte