Pfarrer Tino Bahl segnet die Gemeinde beim Erntedankgottesdienst.

Pfarrer Tino Bahl segnet die Gemeinde beim Erntedankgottesdienst.

Am heutigen Sonntag feierten die Mitglieder der Blomberger Kirchen einen besonderen Gottesdienst. Nach der Ernte im Herbst, feiern die Christen das Erntedankfest, bei dem die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte danken. So auch in der Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche, der St. Matthäus-Gemeinde-Blomberg. Pfarrer Tino Bahl sprach in seiner Predigt jedoch nicht nur von den Früchten des Feldes, sondern auch den Früchten unserer Arbeit.

 

Sehr familiär ging es bei dem gut besuchten Gottesdienst zu. Als unsere Redaktion in der Kirche Platz genommen hatte, bemerkte ein Gemeindemitglied, dass wir kein Liedbuch hatten und brachte uns unaufgefordert ein Exemplar. Gemeinsam wurde viel gesungen und auch eine Sexagesima wurde im Wechsel zwischen Gemeinde und Pfarrer Bahl „vorgetragen“. Passend zur Konfirmation, die vor 25 Jahren am 7. Mai 1989 am Sonntag Exaudi (sechster Sonntag nach Ostern) stattgefunden hatte.

 

Wir gratulieren Vicky Saglam, geb. Bruns, Melanie Wessels, Frank Wessels und Diana von Neveu, geb. Schöffling in diesem Zusammenhang herzlich zur silbernen Konfirmation, bei der Gläubige mit eigenem Mund ihr Bekenntnis zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit äußern.


«« vorheriger Beitrag: Pilzwanderung.

nächster Beitrag: O zapft wor´s. »»