v.l. Trainer Cord Obenhausen, die U14 Mannschaft und das Sponsorenpaar Katja und Christiaan Veenstra vom Reisebüro Niggemann

v.l. Trainer Cord Obenhausen, die U14 Mannschaft und das Sponsorenpaar Katja und Christiaan Veenstra vom Reisebüro Niggemann

Nachdem die Kids der U14 Basketballmannschaft bisher immer in T-Shirts gespielt haben, konnten sie in dieser Saison endlich ihre ersten Spiele in echten Basketballtrikots antreten. „Holiday-Land“ Reisebüro Niggemann Inhaber Christiaan und Katja Veenstra machten dies möglich. Sie beteiligten sich mit der Hälfte des Betrags am Trikotkauf. Die neue Spielkleidung kam am heutigen Sonntag, dem 27. September zum zweiten Mal zum Einsatz; die u14-Mannschaft spielte gegen den DJK Delbrück. Leider brachten die Trikots bisher kein Glück, der TV Blomberg startete mit 2 Niederlagen in u14-Saison.

 

Da sich die langjährige Basketballgemeinschaft Holy Devils in der Sommerpause aufgelöst hat, ist der einzige verbliebene Verein, TV Blomberg, in dieser Saison in der u14-Altersklasse aktiv.

 

Die letztjährige u12-Mannschaft von Trainer Cord Obenhausen hat dabei in den ersten beiden Saisonspielen in Schlangen und heute zu Hause gegen DJK Delbrück verloren.

 

In Schlangen ging die Partie erst in den Schlussminuten verloren, nachdem sich das Team trotz Rückstand bravourös zurück ins Spiel gekämpft hat. Am Ende fehlte etwas Glück und Erfahrung um eine Überraschung gegen den VfL zu feiern. So gewannen die Hausherren mit 31:27.

 

Gegen den DJK Delbrück waren die Verhältnisse schneller geklärt. Gegen körperlich deutlich überlegene Gäste hatte der TVB keine Chance und verlor deutlich mit 94:15. Zumindest vom Einsatz her konnte man dem Team keinen Vorwurf machen, da es sich trotz hohem Rückstand  in der 2. Halbzeit nicht hat hängen lassen.

 

Insofern zieht Trainer Cord Obenhausen nach 2 Spielen ein sachliches Fazit: „In Schlangen hatten wir etwas Pech und es fehlte an Erfahrung, ein enges Spiel erfolgreich zu beenden. In der letzten Saison haben wir gegen den VfL mit über 50 Punkten Unterschied verloren, da kann man so eine knappe Niederlage schon als Erfolg werten.

Gegen Delbrück waren die körperlichen Unterschiede einfach zu gravierend. Gegen solche Gegner müssen wir nicht gewinnen. Nach der Herbstferienpause erwarte ich, dass wir gegen Detmold den ersten Sieg einfahren können. Bis dahin werden wir im Training an unseren Schwächen arbeiten“.

 

Infos über das Basketballangebot in Blomberg, Ansprechpartner und Trainingszeiten gibt es auf der Homepage www.holydevils.de . Diese Seite existiert trotz der formellen Auflösung der BG Holy Devils weiterhin. Die u14-Mannschaft trainiert jeden Donnerstag in der Turnhalle der Grundschule am Paradies von 17:00-19:30 Uhr.

 


«« vorheriger Beitrag: BSV spielt unentschieden gegen den FC BW Weser

nächster Beitrag: Heimatverein Istrup veranstaltet Herbstwanderung »»