Grundschule-Am-WeinbergStellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem überfüllten Flüchtlingsboot und treiben auf dem Mittelmeer. Oder Sie sind in einem LKW eingepfercht. Sie ringen um Luft. Sie wissen nicht, ob Sie überleben.

Warum würden Sie solch eine Flucht in Kauf nehmen? Sie könnten dabei auch sterben. Warum würden Sie sich mit nichts weiter als Ihrem Leben auf den Weg in eine ungewisse Zukunft machen? Doch nur, weil Sie in Ihrem eigenen Land verhungern würden, im Krieg umkommen oder dem Terror ausgesetzt sind.

Wir Schüler/innen, Max und Lilly, möchten zusammen mit der Grundschule am Weinberg eine Sammlung für Flüchtlinge organisieren. Die Flüchtlinge brauchen unsere Hilfe. Sie mussten alles zurücklassen.

Wie können Sie helfen? Gebraucht wird Bekleidung für Babys, Kinder und Erwachsene, Handarbeits- und Bastelsachen sowie Schulutensilien und Spielzeug.

Die Sachen können vormittags in der Schule abgegeben werden von Montag, den 28. September bis Donnerstag, den 1. Oktober, in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Wir haben mit den Johannitern verabredet, dass sie die Sachen dann abholen und in die Flüchtlingsheime bringen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in unserem Vorhaben unterstützen.


«« vorheriger Beitrag: Nachtwächterrundgang

nächster Beitrag: Gegen St. Pauli ist ein kompakter Auftritt gefragt »»