Los geht es am Sonntag den 20.9.2015 um 9.00 in Blomberg vom Parkplatz hinter der Schießhalle. Mit Fahrgemeinschaften nach Willebadessen zum Startpunkt Cafe Waldmühle, Auf dem Ängern. Von dort wird gegen 10:00 Uhr gestartet, die Rückkehr ist gegen 15:30 Uhr
Einige Infos zur Wanderung:
– Die Strecke ist nicht immer ganz einfach, deshalb ist gutes und rutschfestes Schuhwerk angesagt
– Die Streckenlänge beträgt 21,6 km an.
– Es gilt einige Auf – und Abstiege zu meistern.
– Das Meiste spielt sich auf relativ bequemen Waldwegen ab.
– Schutzhütten / Pausenplätze sind ausreichend vorhanden,
– Rucksackverpflegung
– Es gibt viele interessante Aussichtspunkte trotz des großen Waldanteils.
Der Streckenverlauf:
Über den Königsstein geht es allmählich aufwärts zum Eggeweg. Der Gebirgskamm wird über die „alte Eisenbahn“ verlassen. Beim Abstieg in diese von Menschenhand geschaffene Schlucht ist Trittsicherheit erforderlich, die Felsen im Talabhang sind an einigen Stellen recht steil. Dann geht es wieder aufwärts zur Karlsschanze und zum Klippenweg.
Wir kommen dann zu Bierbaums Nagel, einem Aussichtsturm, der südlichste Punkt auf dieser Wanderung, und wenn es das Wetter erlaubt ist hier Zeit Die Mittagspause ist am südlichsten Punkt der Wanderung am Bierbaums Nagel, einem Aussichtsturm, vorgesehen. Auf dem Rückweg wird Schlucht der „alten Eisenbahn“ ein zweites Mal auf einem gesicherten Pfad überwunden. Danach ist die Tour fast geschafft. Über einen alten Handelsweg geht es vorbei am Eggekreuz zurück zur Waldmühle.
«« vorheriger Beitrag: Anleger verlieren über 4 Milliarden Euro
nächster Beitrag: 2. Flohmarkt in der Grundschule Großenmarpe »»