Melanie Marx erklärt Stephan Sauer, Bürgermeister Klaus Geise und Ursula Hahne-Eichhorn die Aussenanlage der KiTa.

Melanie Marx erklärt Stephan Sauer, Bürgermeister Klaus Geise und Ursula Hahne-Eichhorn die Aussenanlage der KiTa.

Am heutigen Sonntag wird in der Kindertagesstätte vom Deutschen Roten Kreuz in Istrup das 20-jährige Jubiläum gefeiert. Seit 11:00 Uhr wird allen großen und kleinen Besuchern ein buntes Programm geboten. Tombola, Kinderschminken, Muschelsuche, Riesenseifenblasen und Mini-Ponys – da gibt es wirklich viel zu sehen und zu entdecken. Natürlich ist auch ein Rettungswagen des DRK vor Ort und kann besichtigt werden, gerade für die Kleinen eine spannende Sache.

Kita-Istrup-20-Jahre-5 Kita-Istrup-20-Jahre-2Die Kita Istrup nutzte die Gelegenheit auch um das neue Außengelände einzuweihen. Hier können die Kinder auf Entdeckungsreise gehen, mit verschiedenen Materialien experimentieren und die Natur in den vier Jahreszeiten erleben. Eine Matschanlage, eine Schaukel und neue Sandkästen sind nur einige der Dinge, die hier kürzlich realisiert worden sind. Ein Dankeschön ging im Rahmen der Feierlichkeiten an die vielen Helfer, Spender und Unterstützer, die zur Realisierung des Projekts beigetragen haben. Ein weiterer Dank ging an die Eltern und Nachbarn, die mit viel persönlichem Einsatz die Einhaltung des Kostenrahmens in Höhe von rund 10.000 Euro unterstützt haben.

Kita-Istrup-20-Jahre-3 Kita-Istrup-20-Jahre-4Wer am heutigen Nachmittag noch keine Pläne haben sollte, der ist herzlich eingeladen, sich auch an den Informationsständen der Istruper Vereine über deren Angebot zu informieren. Die Kirchengemeinde Istrup, der Heimatverein Istrup, der Spielmannszug Istrup und auch derTuS Istrup stehen am heutigen Tage Rede und Antwort für alle Interessierten und verdeutlichen die Leistungsfähigkeit und Vielfalt des Blomberger Ortsteils. Ab 14:00 Uhr wird dann der Zirkus Sauresani die Gäste unterhalten, das Ende der Veranstaltung ist für 16.00 Uhr geplant. Neben einer Cafeteria gibt es auch Pommes und Bratwurst sowie Kaltgetränke.


«« vorheriger Beitrag: BSV-Seniorenspiele abgesagt

nächster Beitrag: Der Weg zur JULEICA, Bildungsferien für Jugendliche »»