Am gestrigen Freitag kam es zu einer Begegnung der besonderen Art. Die HSG Blomberg-Lippe präsentierte die neue Mannschaft und absolvierte ein Showtraining, klingt langweilig, war es aber nicht!
Die Privatbrauerei Strate hatte für dieses Event in Detmold einen Teil der Lagerhalle geräumt und einen Hallenboden installiert. „Handball in der Brauerei“ war das Motto, so wurde zahlreichen Besuchern in einem exklusiven und wohl einzigartigen Ambiente gezeigt, was die Truppe um André Fuhr so drauf hat.
Nachdem die Spielerinnen zu einem Song der Band „Planet Emily“ eingelaufen waren, stellte Coach Fuhr seine Mannschaft im einzelnen vor. Vom Trainer zum Entertainer, so hatten viele André Fuhr noch nie erlebt. Mit viel Witz und Leidenschaft ging er auf jede Spielerin ein, was vom Publikum mit Applaus gewürdigt wurde.
Die anschließende Show-Trainingseinheit zeigte, dass Konzentration, Ausdauer aber auch eine Menge Spaß dazu gehören. Unter den Augen vieler geladener Gäste, unter Anderen auch Landrat Friedel Heuwinkel und natürlich den Hausherrinnen Simone und Friederike Strate, präsentierte sich die HSG zielstrebig und dynamisch, so dass man auf die neue Saison gespannt sein kann.
Mit den Neuzugängen Malgorzata Buklarewicz, Adriana Cardoso de Castro, Josefine Huber, Katarina Pavlovic und Melanie Veith, streift sich auch die Kapitänin der Juniorinnennationalmannschaft, Kathrin Pichlmeier, das blaue Trikot der Nelkenstadt über.
Zum Abschluß gab es noch das „Promi 7-Meter werfen“. Anna Monz sowie Melanie Veith stellten sich neben Landrat Heuwinkel auch FriederikeStrate und Mannschaftsarzt Dr. Titus Bertolini, sowie einige Sponsoren gegenüber.
Das Rennen machte die Hausherrin im stechen gegen Sponsor „Woody Möbel“ und erhielt 2 Eintrittskarten für Planet Emily.
Als der offizielle Teil vorbei war, konnte man sich in gemütlicher Atmosphäre mit den Spielerinnen oder Verantwortlichen unterhalten.Rundum war der Handballabend in der Brauerei eine gelungene Veranstaltung, rund 300 Zuschauer verfolgten den Abend auf dem Brauereigelände.
Persönliches Fazit:
Eine grandiose Idee und ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort. Handball in einer Lagerhalle zu präsentieren ist einzigartig in der Region, vielleicht sogar deutschlandweit. Der Handballsport, dazu noch im Frauenbereich, ist in Blomberg und Umgebung eine feste Größe.
Der Verein und die Mannschaft versuchen den Fans immer etwas neues und exklusiveres zu bieten. Mit 2 Bundesligisten im Kreis ( HSG und TBV) haben wir große Aushängeschilder für die gute Nachwuchsarbeit und Engagement unzähliger ehrenamtlicher Helfer,
daher kann ich nur alle Lipper dazu auffordern, unterstützt Euer Team und deren Veranstaltungen. Die Mannschaft und alle Helfer haben sich Unterstützung einfach verdient.
Am kommenden Samstag startet das Fuhr-Team in die neue Serie, am 12.09.empfängt man an der Ulmenallee die SG BBM Bietigheim, 16.30 Uhr ist Anwurf.
Wir sehen uns..
Euer Christian Frost
«« vorheriger Beitrag: BSV gegen SV Marienloh erst um 16.30 Uhr
nächster Beitrag: Blomberg auf den Lipper Tagen vertreten »»