Mutter und Tochter bei der Vorbereitung: Dagmar Köhne und Ulrike Otte.

Mutter und Tochter bei der Vorbereitung: Dagmar Köhne und Ulrike Otte.

Bereits seit elf Jahren betreibt Ulrike Otte ihr Geschäft „Tee und Ambiente“ nun in Blomberg, davon sieben am jetzigen Standort, direkt am Blomberger Marktplatz in der Neue Torstraße 1. „Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden uns noch immer die Treue halten, nur dadurch ist das doch überhaupt erst möglich geworden“, äußert die sympathische Geschäftsfrau freudig. Warum aber kommen die Kunden so gerne in den Laden, der zugegebenermaßen immer ein wenig überfüllt wirkt und dadurch regelrecht zum Stöbern auffordert? Der gute Geschmack Otte´s und das ständig wechselnde Sortiment dürften, neben der freundlichen Bedienung durch das ganze Team, wohl die Hauptgründe für Otte´s Erfolg sein.

 

Am heutigen Tag soll das Jubiläum durch eine kleine Feierlichkeit entsprechende Würdigung erfahren. Neben verschiedenen kostenlosen Dips werden natürlich auch Getränke wie Prosecco, Wein, Bier und alkoholfreie Kaltgetränke angeboten, alle zum Selbstkostenpreis. „Ich will an meinem Jubiläum ja kein Geld verdienen sondern vielmehr Danke sagen. Ganz umsonst würde sicherlich den Rahmen sprengen, daher eben ein kleiner Beitrag“, so Otte. Zu den Getränken gibt es übrigens auch kleine Geschenke, damit unterstreicht die Geschäftsfrau die fehlende Gewinnabsicht.

 

Ein Pavillon lädt zum Verweilen ein und auch im Geschäft gibt es natürlich, wie immer, jede Menge zu entdecken. Um 9.00 Uhr gestartet erwartet Ulrike Otte einen langen Abend: „Bis 22.00 Uhr darf ich ja, mal schauen wie lange es dann wirklich gehen wird.“ Die gebuchte Band „Zweisam“ musste krankheitsbedingt leider absagen: „Gerne hätten wir unseren Gästen „Zweisam“ erneut angeboten, das Duo ist bisher immer super angekommen, leider ist einer der beiden jedoch krank geworden, gute Besserung an dieser Stelle.“

 

Für das Team von Tee und Ambiente aber kein Problem, dann werden die Gäste eben mit angenehmer Loungemusik unterhalten. „Ist doch auch chillig“, so Otte abschließend.


«« vorheriger Beitrag: „Schwitzen statt sitzen“

nächster Beitrag: BSV gegen SV Marienloh erst um 16.30 Uhr »»