kreisbrandmeisterAm heutigen Samstag, dem 29. August 2015, fand in Blomberg, im Stadion am Rammbocke, der Wettkampf der Jungendfeuerwehren um den Wanderpokal des Kreisbrandmeisters statt. Da die Blomberger letztes Jahr den Pokal gewannen, war die freiwillige Feuerwehr Blomberg dieses Jahr der Gastgeber für den Wettkampf. An verschiedenen Stationen konnten die über 400 jugendlichen Teilnehmer der 31 anwesenden Gruppen Wissen und Geschick beweisen. Ab 11 Uhr waren die Spiele eröffnet. Die Stimmung war, nicht zuletzt wegen des großartigen Wetters, sehr gut und die Teilnehmer, die aus ganz NRW angereist waren, hatten viel Spaß. Besonders die Stationen, die Spiele mit Wasser anboten, dienten als willkommene Erfrischung. Die Jugendwarte der Feuerwehr hatten sich im Vorfeld bei den Jugendlichen erkundet und die Spiele ausgewählt, die in den vergangenen Jahren den meisten Spaß gemacht haben. Dadurch konnte ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden.

 

Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr bot Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst, Pommes und Schnitzel an. Getränke konnten kistenweise zum Einkaufspreis gekauft werden. Wer am heutigen Samstag im Blomberger Edeka oder Marktkauf Eis am Stiel kaufen möchte, könnte feststellen, dass dies zum Teil ausverkauft ist- über 300 Eis am Stiel wurden von der freiwilligen Feuerwehr gekauft, damit die Jugendlichen sich abkühlen konnten.

 

Gegen 16:15 Uhr wurden die Spiele abgebaut, die Punkte gezählt und die Gäste versammelten sich im Schatten auf den Tribünen um der Siegerehrung beizuwohnen. Die Gäste, Kreisbrandmeister Brakemeier, Bürgermeister Klaus Geise, Landrat Friedel Heuwinkel und Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk, bedankten sich für die rege Teilnahme und die Unterstützung der Johanniter. Ohne längere Umschweife wurden dann die Sieger verkündet.

 

Auf den dritten Platz spielten sich die Jugendlichen der Feuerwehr Lemgo 1. Der zweite Platz ging an Schlangen 1 und den Wanderpokal gewann dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Lothe, die somit nächstes Jahr den Wettkampf ausrichten wird.

 

Um diese Pokale spielten die Jugendlichen: Die beiden Pokale links gingen an den dritt- und Zweitplatzierten. Der Sieger erhielt den Wanderpokal des Kreisbrandmeisters.

Um diese Pokale spielten die Jugendlichen: Die beiden Pokale links gingen an den dritt- und Zweitplatzierten. Der Sieger erhielt den Wanderpokal des Kreisbrandmeisters.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spiele, die mit Wasser zutun hatten, sorgten für Erfrischung

Die Spiele, die mit Wasser zutun hatten, sorgten für Erfrischung


«« vorheriger Beitrag: TVG startet in die neue Saison

nächster Beitrag: 28. Kartoffelbraten unterm Fallschirm in Reelkirchen »»