Blomberg-Marketing bittet alle Blomberger und Freunde der Stadt um Unterstützung. Für verschiedene Aktivitäten und Veröffentlichungen braucht der Marketingverein immer wieder vielfältiges Bildmaterial. „Wir würden uns aus diesem Grund sehr freuen, wenn wir schöne und interessante Fotos aus der Großgemeinde Blomberg erhalten, die der Marketingverein dann frei für seine Aktivitäten nutzen kann“ so Beiratsvorsitzender Detlef Stock. „Wir freuen uns immer wieder über die große Bereitschaft der Bevölkerung, den Marketingverein auch ganz praktisch mit kleinen und großen Dingen zu helfen“ unterstreicht der 1. Vorsitzende Hans-Oskar Wnendt „von daher sind wir auch sicher, dass wir bei unserer Foto-Aktion große Resonanz erhalten werden“.
Gesucht werden Fotos aus den Bereichen „Land“, „Stadt“, „Architektur“, „Kultur“ und „Sport“, besonders auch Panoramaansichten. Die Fotos können einfach ab sofort bis Mitte September 2015 an die E-Mail-Adresse „info@blomberg-marketing.de“ gemailt werden. Mit der Übermittlung stimmen die Absender dann jeweils auch der freien Nutzung der Fotos zu – natürlich ausschließlich für Zwecke des Marketingvereines.
Aber die Teilnahme soll sich auch lohnen. Neben dem ideellen Wert der aktiven Unterstützung wird der Marketingverein aus den eingereichten Fotos eine Vorauswahl treffen und die jeweils schönsten Bilder in den fünf Kategorien über die Vereinshomepage und die vereinseigene Facebook-Seite zur Wahl stellen. Zusätzlich können auch die Besucher des Kartoffelfestes Mitte Oktober über die schönsten Fotos abstimmen. Die Absender der Sieger-Fotos erhalten nach Abschluss der Aktion Ende Oktober dann jeweils einen Blomberger Einkaufs-Gutschein über 100 Euro.
„Wir sind uns sicher, dass diese Aktion vielen Blombergern richtig Spaß machen wird“ sind sich Wnendt und Stock einig „darüber hinaus hoffen wir auf viele schöne Fotos für die anstehenden Aktivitäten von Blomberg-Marketing. Blomberg hat so viele schöne, spannende und interessante Seiten – auch mit Hilfe der Fotos werden wir sie in Zukunft noch besser zeigen können“.
«« vorheriger Beitrag: Winterdienst durch Baubetriebshof und Externe.