Im Jahr 2012 zeigte Wolfgang Rose Bilder unter dem Titel „wässerige Bilder in ÖL auf Leinwand“ und kündigte an, in seinen weiteren Ausstellungen die Element „Erde, Luft und Feuer“ zu zeigen. „Es ist mir leider nicht gelungen, dieses umzusetzen. Immer wieder ging meine Fantasie mit mir durch und ich hatte sehr große Freude daran ihr freien Lauf zu lassen.“, so der Künstler und ergänzt: „In meiner zweiten Ausstellung im Blomberger Martiniturm möchte ich Ihnen Bilder zeigen, die meine thematisch recht undisziplinierte Malweise „von Natur bis Fantasie“ zeigen.
Bilder wie das unserer Redaktion zur Verfügung gestellte, werden dort zu sehen sein. Um 17.00 Uhr wird der Künstler die Ausstellung eröffnen und alle Interessierten in seine Malweise und Ideenfindung einführen. Musikalisch wird die Vernissage von „Pablo“ begleitet, der in Blomberg auch nicht ganz unbekannt sein dürfte und den Besuchern der Ausstellung mexikanische Balladen und Folklore mit Gitarre und Gesang vorträgt.
Auch nach der Ausstellungseröffnung steht Rose zur Verfügung: „Am 30.08., am 06.09., am 13.09. und am 20.09.2015 werde ich den Blomberger Martiniturm jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie öffnen. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch.“, so der Blomberger Kunstmaler.