In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ereignete sich im Industriegebiet auf den Kreuzen ein wohl mehr als unschöner, zudem sehr kostspieliger Zwischenfall. Der Fahrer einer Spedition aus Ostfestwalen, stellt schon seit Jahren sein Fahrzeug über das Wochenende in besagtem Industriegebiet ab. Als er heute früh um vier seine geplante Tour antreten wollte, traute er seinen Augen nicht. Alle seine Reifen, in Summe zwölf, waren zerstochen.
„Da weiß jemand was er getan hat, vermutlich wurde ein Bolzen verwendet, alle „Einstiche“ sind an einer Stelle erfolgt, die eine Reparatur nicht möglich machen. Es sind auch wirklich alle, selbst die innenliegenden Reifen zerstört worden.“ Eine Fachfirma aus Gütersloh wurde informiert und bracht zwölf neue Reifen mit, um sie gegen die zerstörten auszutauschen. Die Schadenshöhe konnten wir vor Ort nicht ausmachen, Fakt ist, das derartige Reifen ca. 500 Euro pro Stück kosten, allein das sind schon 6.000 Euro. Hinzu kommen natürlich noch die Montagekosten vor Ort.
Die örtliche Polizei nahm den Schaden auf und freut sich bestimmt über mögliche Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei Blomberg ist erreichbar unter der Rufnummer 05235-96930. Die Leitstelle in Detmold unter Telefon: 0 52 31 / 609 – 1222.
«« vorheriger Beitrag: Blitzer 34. KW
nächster Beitrag: 5. Old- und Youngtimer Treffen in Blomberg »»