Dart1Am gestrigen Samstag begann um 12 Uhr das 5. Blomberger Dartturnier in Katjas Spätschicht- der Name war Programm, bis heute Morgen um 5:30 spielten die Teilnehmer um den Sieg.

 

Auf dem Programm standen gleich vier Wettkämpfe: das Erste Turnier fand im Spielmodus 301 Master Out statt, bezeichnet als offenes Einzel, also durfte jeder sich anmelden, egal welchen Rang er hatte. Gespielt wurde “Best of three”, also wer zuerst 2 Sätze gewinnt, gewinnt das Spiel.
Das Zweite lief im Spielmodus 301 Single Out und stand für Anfänger aus der C und B Liga offen. Auch hier galt “best of three”. Das Dritte wurde im Spielmodus 501 Double gespielt, gefolgt von dem letzten Turnier des Tages, 501 Master Out welches im Doppel bestritten wurde.

 
Am ersten Spiel nahmen 46 Personen teil. Den ersten Platz konnte Kai Hanus für sich beanspruchen, auf dem
2. Platz schaffte es Michael Heath (Heathclif) und der dritte Platz ging an Oliver Seidel (Top Gun).

 
Beim zweiten Turnier mit 25 Teilnehmern gelangte Sebastian Flake (Butz) ganz oben aufs Siegertreppchen, gefolgt von Michael Göbel (Fününü) auf Platz 2 und Andreas Schnittcher (Schnitti) auf dem Dritten.

 
Den dritte Wettkampf mit 44 Teilnehmern entschied wieder Kai Hanus für sich. Auf den zweiten Platz schaffte es Andreas Friesen (Mütze) und auf den dritten Platz Michael Heath (Heathclif).

 

Das Vierte Spiel mit insgesamt 20 teilnehmenden Teams gewann das Team „Nicht mit Uns“. Auf den zweiten Platz spielte sich das Team „New Generation“ gefolgt von „GeneralNicki“.

 

Vertreten waren die Vereine (Dart-Clubs) DC-Toddys, die Dielérs, DC Mighty Darts, die Blaubart All Stars, die Kanoniere, Infinity Darts, der Tripple Hunters DC, DC Tomahawks und die Black Knights.

 

Das Dartturnier findet zwei Mal im Jahr statt und die Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf das 6. Blomberger Dartturnier.

 


 


«« vorheriger Beitrag: 5. Old- und Youngtimer Treffen in Blomberg

nächster Beitrag: BSV Spiele fallen aus »»