Feuerwehr-1

Gesamtsieger Jugendfeuerwehr Blomberg Kernstadt 1 Foto: Privat

Beim diesjährigen Zeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Lüdenhausen im Extertal haben die Jugendgruppen aus der Großgemeinde Blomberg abgeräumt.

In dem dreitägigen Zeltlager das sich aus 56 Jugendgruppen von Jugendfeuerwehren aus ganz Lippe zusammensetzt, konnten die Gruppen Kenstadt 1 und Herrentrup Siege für sich verbuchen.

Den Gesamtsieg konnte sich die Gruppe aus der Kernstadt mit einem 1. Platz bei der Dorfrally und dem 1. Platz beim Spiel ohne Grenzen sichern.

Auf einen guten 3. Platz kämpfte sich die Gruppe aus Herrentrup mit einem 3. Platz bei der Dorfrally und einem 3. Platz beim Spiel ohne Grenzen.

Während des Wochenendes herrschte im Zeltlager durchweg gute Stimmung und alle hatten viel Spaß. Doch Spannung und Aufregung kamen auch nicht zu kurz. Musste doch die Nachtwanderung Freitagnacht gegen 2:00 Uhr wegen des Unwetters abgebrochen werden. Alle 670 Teilnehmer fanden Unterkunft in verschiedenen Feuerwehrhäusern und in der Kirche. Gegen 4:00 Uhr konnten die Teilnehmer dann wieder in ihre Zelte einziehen

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Zeltlager 2016 in Detmold.

Feuerwehr-2

Jugendfeuerwehr Herrentrup Foto: Privat


«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen nehmen Fahrt auf

nächster Beitrag: Ndjengs Volltreffer steht bis Samstag zur Wahl »»