Bildquelle: http://www.bracketbrain.de

Jonas Ottolien. Bildquelle: http://www.bracketbrain.de

Bislang kennt man Jonas Ottolien als Schlagzeuger der Band „Bracket[Brain]“ oder als Vokal- und Cajon-Begleitung seines Bruders Leonard im Singer-Songwriter-Duo. Für den bundesweiten Schülerwettbewerb „Dein Song für eine Welt!“ vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat der Schüler vom Herrmann-Vöchting-Gymnasium in den Sommerferien einen RAP komponiert, getextet und sich selbst ans Mikrophon gestellt.

Alle für EINE WELT für alle – bei diesem Motto des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik geht es um Gemeinschaft, um unsere gemeinsame globale Verantwortung und darum, dass alle Menschen weltweit verbunden sind und gleiche Rechte haben. Leider sind wir weit entfernt von einem solchen Zustand globaler Gerechtigkeit. Doch jede und jeder von uns hat Gelegenheit, seinen Teil dazu beizutragen.

In Jonas’ RAP „Hoffnungsglanz“ heißt es: “…die Hoffnung ist noch da, nur gerade ein bisschen einsam – die Welt zu upgraden, das schaffen wir gemeinsam…“ Wer den Blomberger Schüler unterstützen möchte, kann bis zum 31.08.2015 noch voten:

Einfach dem nachstehenden Link folgen, dann auf Seite 4 zu Jonas Ottolien „Hoffnungsglanz“ scrollen und bestenfalls mit 5 Sternen bewerten. „Gerne dürfen weitere 4, 3, 2, 1 Sterne an die anderen Teilnehmer vergeben werden“, äußerte der symathische Blomberger.

Online-Votings liegen uns Blombergern doch, dass haben wir schon mehrfach bewiesen. Also nun HIER klicken und für Jonas Ottolien fünf Sterne abgeben.

Im Namen der Redaktion viel Erfolg für den jungen Künstler.


«« vorheriger Beitrag: Neue Rufnummern in der Grundschule am Weinberg

nächster Beitrag: Seniorenwanderung des TV Großenmarpe »»