Minigolf… gibt es immer noch, leider jedoch nach wie vor keinen Betreiber. Nach der herben Enttäuschung die Verpächter Jürgen Hornung durch den letzten Pächter hinnehmen musste, ist er etwas vorsichtiger geworden: „Ich habe durchaus Anfragen von Leuten die den Platz betreiben wollen, allerdings waren mir diese Personen etwas suspekt. Es nützt ja nichts, wenn ich mir da ein faules Ei ins Nest setze, das bringt Blomberg auch nicht weiter.“, so der Verpächter.

 
Dabei sind zum Betrieb der Anlage nicht mal Investitionen nötig, wie Hornung unserer Redaktion schilderte: „Es ist alles vorhanden, was zum Betrieb notwendig ist, lediglich eine Schankerlaubnis muss man sich bei der Stadt besorgen, die gibt es da für kleines Geld.“

 
Die Saison ist nicht mehr lang und Hornung durchaus gesprächsbereit: „Es wäre schön, wenn sich auch jetzt noch jemand findet, der die Minigolf-Anlage betreiben möchte. Bei nur noch zwei oder drei fälligen Pachten ist es auch die Gelegenheit zu prüfen, ob es das Richtige für entsprechende Interessenten ist. Ich mache ja keine langfristigen Verträge, es sei denn es wäre gewünscht.“

 
Es wäre doch schön, wenn die überarbeitete Anlage, die sich in einem sehr guten Zustand befindet, noch in 2015 wieder mit Leben gefüllt würde. Wer Interesse am Betrieb der Anlage hat, der findet in Jürgen Hornung der Telefonnummer 0176 – 520 277 16 einen offenen Ansprechpartner.

 
Unseren Vorbericht zu diesem Thema finden Sie hier.


«« vorheriger Beitrag: Grundsteinlegung für das neue Trainingszentrum

nächster Beitrag: „Restauratoren führen“ durch das LWL-Freilichtmuseum Detmold »»