Holi-Festival

Foto: ® Patrik Piecha

Holi, eines der ältesten Feste Indiens. Fünf Tage nach Vollmond ist Rangapanchami. An diesem Tag scheinen alle Schranken durch Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichem Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Puder, dem Gulal. Wer den Übermut ablehnt, bestreicht sich gegenseitig zumindest dezent mit etwas Pulverfarbe.

 

Die Wetteraussichten zum Wochenende sind, nach einem regnerischen Start in die Woche, wieder vielversprechend und dem Veranstalter, Infinity aus Blomberg, steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. „Nach den Wetterkapriolen des letzten Wochenendes hoffen wir, dass uns Petrus am kommenden Samstag reichlich Sonne schenkt“ so Benjamin Krentz, Geschäftsführer der Blomberger Eventfirma die nun schon in der 6. Saison für alle Events am Südufer des SchiederSees die Verantwortung trägt.

 

Bereits zum zweiten Mal findet die bunteste Freiluftparty der Welt auch in unserer Region statt: Am 1. August erreicht das Holi-Festival den SchiederSee. Einlass auf die Festival-Wiese ist am Samstag ab 12 Uhr.

 

Neben bunten Farbwolken und fröhlich-ausgelassener Stimmung erwartet die Festivalbesucher vor allem ein erstklassiges Line-up von House bis Hip-Hop. Für den richtigen Sound haben die Veranstalter die Meister ihres Fachs aus sämtlichen Clubs in OWL verpflichten können.

 

12-14 Uhr Cruzer

14-15.30 Uhr Fuhly

15.30-17 Uhr Call me Steve

17-18.30 Uhr Dario Rodriguez

18.30-20 Uhr David Puentez

20-22 Uhr Gerard

 

Karten sind erhältlich direkt am SchiederSee, unter www.infinityevents.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einlass ab 16 Jahren. Weitere Infos unter www.infinityevents.de.


«« vorheriger Beitrag: Triclosan in Kosmetika: Verkaufsverbot für viele Produkte

nächster Beitrag: Zigaretten erbeutet. »»