Auf dem Schützenfest wurden am heutigen Freitag, dem 03.07.2015, zahlreiche Schützen für ihre Verdienste geehrt. Ein freudiger Moment für den Vorstand des ABS um Oberst Peter Begemann sowie natürlich die Schützenbrüder selbst. Für jeden einzelnen hatte Oberst Begemann die passenden Worte gefunden – das ABS mit allen Röttern ist und bleibt eben eine persönliche Herzensangelegenheit für alle engagierten Schützenbrüder und auch Schützenschwestern. Auch Dr. Stephan Breuning nutze die Gelegenheit um in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des „Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.“ Ehrungen vorzunehmen.
Folgende Ehrungen wurden im Rahmen der Feierlichkeiten vorgenommen:
Hptm. Kurt Vierke (1. Rott), Oltn. Werner Wedeking (5. Rott) und Hptm. Reinhard Schelp (13. Rott) wurden zu Ehrenoffizieren ernannt.
Zu Ehrenschützen wurden Mattheus Tetelepta (1. Rott), Ewald Hellmeier (4. Rott), Dieter Wedeking (5. Rott), Willi Conrad (6. Rott), Kurt Krohne (6. Rott), Klaus Settke (6. Rott), Horst Weber (9. Rott), Helmut Klee (12. Rott), Karl-Heinz Mertens (12. Rott), Joachim Schmidt (12. Rott) und Gerhard Hellmeier (13. Rott) ernannt.
Die WSB-Verdienstnadel gab es für Julian Potthast (2. Rott) sowie die WSB-Ehrenadel für Volker Vehmeier (8. Rott), Marcus Pansegrau (9. Rott), Bernd Laakmann (10. Rott) und Uwe Borcheld (11. Rott).
Über die WSB-Ehrenzeichen in Silber durfte sich Olaf Schlicht (12. Rott) ebenso freuen, wie Hptm. Udo Arens (Vorstand/ 3. Rott) über seine Beförderung zum Major.
Oberst Peter Begemann nutze den Rahmen der Festansprachen natürlich auch um sich bei den Sponsoren und Unterstützern zu bedanken. Im Besonderen bedankte er sich bei Rüdiger Haase von der Polizei Blomberg und den Spielmannszügen, die das Blomberger Schützenfest seit Jahren unterstützen.
Bilder von den Ehrungen sind hier zu finden.