Logo-IHKZum vierten Mal loben das Wirtschaftsministerium und die NRW.BANK den Gründerpreis NRW aus. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold hin. Mit Preisgeldern von insgesamt 20.000 Euro werden auch 2015 wieder Geschäftsideen ausgezeichnet, die sowohl erfolgreich wie auch innovativ sind. Gewinnerin des letzten Jahres war die von Torben Calenberg gegründete betriko GmbH aus Kalletal. Sie entwickelt Softwarelösungen für landwirtschaftliche Betriebe. Das nordlippische Jungunternehmen verwies 64 Mitbewerber auf die weiteren Plätze.

 

Für den Gründerpreis 2015 können sich bewerben Unternehmerinnen und Unternehmer, die in den Jahren 2010 bis 2013 in Nordrhein-Westfalen ein Unternehmen gegründet oder als Nachfolger übernommen haben. Auch Nebenerwerbsgründungen sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen nicht mehr als 50 Beschäftigte haben und höchstens zehn Millionen Euro im Jahr umsetzen.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 21. August 2015. Der Preis wird am 12. November 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. Informationen und Teilnahmebogen unter www.gruenderpreis.nrw.de.

Pressemeldung IHK Lippe Detmold


«« vorheriger Beitrag: Kurz und bündig aus der Sitzung.

nächster Beitrag: Schlichtweg gepennt. »»