Premiere am Bilster Berg Resort mit dem ersten Tourenwagenrennen sowie zwei Blomberger Tourenwagenfahrern. Am vergangenen Samstag fand das DMV BMW Tourenwagenrennen am Bilster Berg statt und war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. Bei ziemlich widrigen Witterungsverhältnissen wurde das erste offizielle Tourenwagenrennen unter der Aufsicht des „Deutschen Motorsportbund“ erfolgreich ausgetragen.
In dem 4. und 5. Meisterschaftslauf der DMV BMW Challenge kämpften insgesamt 22 Fahrzeuge um Meisterschaftspunkte. Unter anderem nahmen die beiden Blomberger Frank Borcheld und Ulrich Tappe an dem Rennen in Klasse B1 mit ihren seriennahen Gruppe N Fahrzeugen „BMW E36 325i“ teil und konnten ihren Heimvorteil voll ausspielen. Im ersten Qualifying fuhr Frank Borchelt die 5. beste Zeit und im zweiten Qualifying, das bei starken Regen ausgetragen wurde, konnte er sich sogar für Rennen 2 die Poleposition holen.
Ulrich Tappe startete von P7 und P14 ins Rennen. Das erste Rennen war von vielen Positionskämpfen geprägt, die beiden Blomberger haben sich um den Kampf der Meisterschaftspunkte nichts geschenkt. Am Ende konnte Frank Borchelt sich mit seiner Erfahrung souverän durchsetzten und belegte den 3. Platz während Ulrich Tappe sich im ersten Rennen mit Platz 6 begnügen musste.
Im zweiten Rennen fuhr Frank Borchelt einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein und Ulrich Tappe in dem stark besetzten Starterfeld den 5. Rang erreichte.
Beide sprechen von einer rundum gelungenen Veranstaltung beide Fahrer danken den Organisatoren und allen Helfern.
«« vorheriger Beitrag: Festliches Konzert in der Johannes-Brahms-Schule
nächster Beitrag: Ansteckungszeit nun bekannt – Schulbesuch auch für Ungeimpfte wieder möglich »»