So sehen Sieger aus: Die JSG Di/Mo-Don/Voß ist B-Juniorinnen Kreispokalsieger

So sehen Sieger aus: Die JSG Di/Mo-Don/Voß ist B-Juniorinnen Kreispokalsieger

10 Minuten vor Ende des Spiels glaubten nur noch wenige am Heiligenkirchener Sportplatz an einen Pokalsieg der JSG Diestelbruch/Mosebeck – Donop/Voßheide im Endspiel um den Kreispokal der B-Juniorinnen. Denn da lag der Gegner, der TuS Asemissen, noch mit 1:0 in Führung. Zu viele Chancen hatte die JSG bis dahin schon vergeben und der Gegner hatte auch durchaus noch welche gehabt – doch dann rafften sich die JSG Mädels noch zu einer ungeheuren Energieleistung auf und drehten das Spiel noch in den letzten acht Minuten: zunächst hatte Melina Schlüter, die sich auf der linken Außenbahn immer wieder toll in Szene setzen konnte, herrlich Richtung Tor geflankt, von der Latte sprang der Ball so zurück, dass Lotte Webel zum 1:1 Ausgleich nur noch den Kopf hinhalten musste.

Vier Minuten später war es dann genau umgekehrt:  Lotte Webel hatte sich rechts durchgetankt, passgenau geflankt, sodass Melina Schlüter den Ball zum 2:1 Siegtreffer über die Linie drücken konnte.  Die Torschützin wurde unter der jubelnden Spielertraube regelrecht begraben und als kurz danach der Schlusspfiff ertönte, war der nicht mehr für möglich gehaltene Pokalssieg perfekt. Beim Tanz auf dem Rasen störte auch der heftig einsetzende Platzregen nicht mehr. Kai Hahn verteilte im Namen des SV Diestelbruch/Mosebeck noch einen Satz Pokalsieger-T-shirts, Betreuerin Elke Albert ließ die Sektkorken knallen, um die Mädels und den Trainer zu feiern und die schicken neuen Trikots zu taufen und der FC Donop-Voßheide steuerte noch einen Obulus für das geplante Trainingslager bei.

Die Jugendspielgemeinschaft zwischen dem SV Diestelbruch/Mosebeck und dem FC Donop-Voßheide kann getrost als Erfolgsmodell bezeichnet werden. Über 20 Mädchen sind hier mittlerweile aktiv, sodass sogar eine C-Juniorinnen-Mannschaft gemeldet werden konnte. Unter der Leitung von Trainer Daniel Fritsche wird sowohl in Diestelbruch als auch in Donop und Voßheide trainiert und gespielt. Auch in der Meisterschaft mischt man oben mit.

Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen. Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen bietet sich am „Tag des Mädchenfußballs“ am Samstag, den 06.06. ab 12.00 Uhr im Diestelbrucher Dörenwaldstadion, zu dem alle Mädchen, die gern kicken (wollen) herzlich eingeladen sind – egal ob Anfänger oder schon mit Fußballerfahrung!


«« vorheriger Beitrag: Gemeindefest mit Kinderflohmarkt in Donop

nächster Beitrag: TBV Lemgo – HSV Handball 45:26 (22:14) »»