Im Spiel gegen den FC Blau-Weiß Weser musste die 1. Herren des Blomberger Sportvereins in der Fussball Bezirksliga leider eine 0:3 Niederlage hinnehmen. „Vor allem in der ersten Hälfte spielten wir indiskutabel und lagen verdient mit 0:3 hinten. Die Gastgeber spielten einen guten Ball, schnell und direkt durch die Mitte.“, heißt es aus den Reihen der Blomberger.
Nach 21 Minuten das erste Gegentor, ein schnell ausgeführter Freistoss konnte durch Viktor Schmidt abgeschlossen werden. In der 30. Minute war es Dennis Dittmer, der auf Zuspiel von Schmidt auf 2:0 erhöhte. Nach 39 Minuten hätte Mo Bozkurt beinah verkürzen können, doch wurde sein Schuss von Max Pape gehalten.
Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Gastgeber konnte Alexander Hengst in der 43. Spielminute das 3:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis gingen die Nelkenstädter zur Halbzeit in die Kabine, wo die ungenügenden Leistungen angesprochen wurden und die Mannschaft Besserung gelobte. Wenngleich dies auf dem Platz auch sofort erkennbar war, gereicht hat es dennoch nicht mehr.
Berkan Karaduman konnte in der 50. und 53. Minute zwei gute Möglichkeiten kreieren. In der ersten Situation verzog er knapp, in der zweiten Situation war der Pfosten im Weg. Anschließend gab es nichts Spannendes mehr und das Team aus Blomberg musste sich mit der Niederlage begnügen.
«« vorheriger Beitrag: Blumen- und Bauernmarkt – Rückblick (Galerie).