Höchste Alarmstufe vor dem Gästetor.

Höchste Alarmstufe vor dem Gästetor.

Es kommt ja nicht so oft vor, dass ein Trainer seine Mannschaft nach einer Niederlage über den grünen Klee lobt – doch diesmal war es wohl berechtigt. Frauen-Landesligist FC Donop-Voßheide bot eine kämpferisch wie spielerisch starke Leistung gegen den TuS Sennelager, was FC-Coach Ivan Maros seiner Elf auch nach Spielende attestieren musste. Zum Sieg reichte es dennoch nicht: denn am Ende stand es 3:2 für die Gäste.
Das einzige Manko der FC-Frauen war diesmal die Verwertung der erarbeiteten Chancen, die reihenweise liegengelassen wurden und gut für 2-3 Spiele gereicht hätten. Auf der anderen Seite klebte der ansonsten gut stehenden FC-Defensive zweimal das Pech an den Stiefeln und Händen, als nämlich Tina Gnade den Ball unglücklich ins eigene Netz lenkte und als Torfrau Laura Schulte kurz darauf einen Ball nur abklatschen konnte und gegen den Nachschuss dann keine Chance hatte.

Schon zur Pause hätten die DonVoß-Frauen in Führung liegen können; zwar war es ein verteiltes Spiel, doch die besseren Torchancen lagen auf Seiten der Heimelf. Alle Tore fielen dann aber erst in der zweiten Hälfte. Konnte das überraschende 0:1 in der 52. Minute noch als reparierbarer Betriebsunfall angesehen werden,so sorgte das zweite Gegentor in der 75. Minute im FC-Lager doch schon für Ernüchterung. Nur vier Minuten später keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, als Youngster Anna-Lena Meier schlitzohrig aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielte, die Freude währte allerdings nur acht Minuten, denn da fiel das 1:3. Der finale FC-Sturmlauf brachte lediglich noch das 2:3 durch ein Elfmetertor von Sarah Tiemann in der letzten Spielminute. „Schade eigentlich, wir hätten den Sieg auch verdient gehabt!“ meinte FC Coach Ivan Maros nach dem Spiel – enttäuscht zwar vom Ergebnis, aber nicht vom Spiel seiner Schützlinge.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten diesmal besonders die beiden Außen Anna-Lena Meier und Melanie Gutsch mit einem immensen Laufpensum heraus und einen Sonderapplaus gab es von der Mannschaft am Ende noch für Lotte Webel, die – noch B-Juniorin – ihren ersten Einsatz bei den Landesligafrauen feiern durfte. Da wäre ein Sieg natürlich noch schöner gewesen!

FC-Frauen II – SG Berlebeck-Heiligenkirchen 2:1
Die zweite Frauenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur und konnte sich mit zwei Treffern von Alisa Goldmann mit 2:1 durchsetzen. Bemerkenswerterweise fiel die Mannschaft dennoch in der Tabelle einen Platz zurück, da der punktgleiche FC Unteres Kalletal nach einem 23:0 (!) Kantersieg gegen den FC Lippe Detmold nun das bessere Torverhältnis aufweist!


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Glowna will den Hattrick.

nächster Beitrag: Fahrräder für Flüchtlinge in Blomberg gesucht »»