Großenmarpe-Pokal-1

Stadtmeister (v.l.): Bürgermeister Klaus Geise, Mathias Kämper, Ute Biegale, Thomas Biegale, Stefanie Schlüter, Winfried Masur

Der Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch konnte 2015 den Titel nicht verteidigen. In der 2. Auflage dieses neu ins Leben gerufenen Wettbewerbes siegte die 2. Mannschaft der ABS-Sportschützen.

Ausrichter dieses Wettbewerbes war der Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch als Sieger in der Mannschaftswertung des letzten Jahres. Aber in diesem Jahr räumten die Schützen des ABS fast alles an Siegen bzw. Pokalen ab.

Teilnehmer waren vom ABS (Alten Blomberger Schützenbataillon) drei Mannschaften der Sportschützen, das Falkenrott, das Stuhlrott, Rott Immertreu, SSV Istrup und der SV Großenmarpe/Erdbruch. In zwei Klassen (Alter 18-45 Jahre und Alter ab 46 Jahre) wurden mit dem Luftgewehr 15 Schuß auf die Scheiben abgegeben. In den Einzelwertungen gab es einige „Unentschieden“, In diesen Fällen mußte der sogenannte Teiler als Entscheider eingreifen. Für die Mannschaftswertung traten 4 Schützen an. Davon gab es ein Streichergebnis, so dass die besten drei Schützen in die Wertung kamen.

Sieger in der Mannschaftswertung ist die zweite Mannschaft der ABS-Sportschützen. Platz zwei ging an die 3. und Platz drei an die 1. Mannschaft. Auch in den Einzelwertungen belegten die ABS-Sportschützen die ersten Plätze. Die Siege gingen bei den Frauen (18-45Jahre) an Stefanie Schlüter und (ab 46 Jahre) an Ute Biegale. Die Herren standen den Damen nicht nach. Hier siegten Mathias Kämper und Thomas Biegale. Die beste Einzelwertung mit einem Teiler von 13 erzielte vom Stuhlrott Schütze Winfried Masur. Herzliche Glückwünsche!

Großenmarpe-Pokal-2

Bürgermeister Klaus Geise, Angela Hartfelder, Frank Ahrens, Silke Seewald, Stefanie Schlüter, Mathias Kämper, Thomas Biegale, Gabi Kämper, Ute Biegale, Winfried Masur, Michael Jacob, Udo Topp, Jens Kaufmann (v.l.)

Dieser Wettbewerb soll auch 2016 stattfinden. Ausrichter ist der Mannschaftssieger 2015 – ABS Sportschützen.


«« vorheriger Beitrag: Geräuscheinwirkungen auf Sportanlagen anders bewerten

nächster Beitrag: Spielbericht: BSV gegen Bad Lippspringe »»