Schon im letzten Heimspiel ging der BSV sehr defensiv zu werke und versuchte durch eine kontrollierte Defensive die Mannen von Trainer René Deffke nicht zum Abschluss kommen zu lassen.
Mit der ersten Möglichkeit konnten wir das 1:0 markieren. Eine schöne Ballstafette durch die Mitte, Flanke in den 16er und Berkan Karaduman markierte das 1:0 in der 7. Minute.
Der Tabellenführer übernahm nach etwa 25 Minuten das Kommando, der BSV musste hinten höllisch aufpassen.
Nach einem Eckball stand Florian Strate total blank und schoss den Ball an die Latte (26.).
Dies war die zugleich die größte Möglichkeit zum Ausgleich.
Ansonsten gab es noch 2-3 Abschlüsse, die aber nicht aufs Tor kamen und somit auch nicht von Erfolg gekrönt war.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Spieler des BSV konnten keine Entlastung in ihre Hintermannschaft bringen.
Der Gast aus Bad Lippspringe spielte nur auf das Tor des BSV.
Das der Ausgleich dann durch einen Standardsituation geschah, war dann wohl der normale Lauf der Dinge.
Sven Rönnike erzielte dies durch ein Freistoss aus 17m. Dieses Tor konnte man als Weckruf nehmen, denn der BV forcierte das Tempo nochmal.
In der 79. Minute war es Mantasl der das 1:2 markierte. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten, er stand dort völlig frei und netzte ein.
Die Spieler des BSV mussten jetzt öffnen und versuchten den Ausgleich herzustellen.
Doch die letzte Chance in diesem Spiel hatte abermals der Gast. Florian Strate, köpfte den Ball aus 16m an den Pfosten (84.).
Somit musste der BSV die erste Niederlage in 2015 hinnehmen. Aber dies war keine eigene Niederlage, sondern ein Sieg des Gegners.