Ist das wirklich wahr? Ja, Volker Sölter feiert sein 20 jähriges Jubiläum. Man kann es kaum glauben doch es ist so, vor 20 Jahren stand Volker „Heini“ Sölter vor der Wahl die Gaststätte vom Vater zu übernehmen, oder weiter als Schlosser zu arbeiten er entschied sich die Gaststätte (damals „Germania“) in 3. Generation weiterzuführen. Volker hat den Umstieg bis heute nicht bereut.
Eine Spaßkneipe sollte es werden, also wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen in Angriff genommen. Nach der Wiedereröffnung am 13.4.95 machte zunächst DJ Urselmann den Gästen mit Heißen Rhythmen Feuer. Später stiegen Saalpartys mit dem DJ-Duo Holger Lubbers und Walter Delker aus dem Life, dass gerade die Tore für immer geschlossen hatte.
„Die Stimmung in den ersten Jahren als die Gäste auf Tischen und Stühlen getanzt haben, oder Polonaise um den Baum in der Mitte der Gaststätte gingen, treiben mir immer noch die Entenpelle auf die Haut,“ sagt Volker Sölter mit einem Lächeln.
Durch das Rauchverbot finden heute keine Saalpartys mehr statt auch hat sich die „Ausgehkultur“ in Blomberg verändert die Stammgäste werden immer weniger und die Jungen Leute gehen eher spät aus dem Haus oder bleiben gleich zu Hause und machen dort Party.
Doch auch das Angebot der Gaststätte „Bei Heini“ hat sich geändert die Getränkekarte ist umfangreicher geworden mittlerweile werden auch Snacks, Pizzas und Cocktails angeboten, so sollen neue Kunden gewonnen und alte Kunden zurückgeholt werden. Einen Umbau hat es mittlerweile auch wieder gegeben, alles erstrahlt in neuem Glanz.
Zur Feier des 20 jährigen Jubiläums gibt es „Bei Heini“ eine Woche lang, und zwar vom 14.4.15-19.4.15 zu jeder Bestellung ein Los, bei dem Gutscheine für Getränke und Speisen gewonnen werden können.
Ein weiters neues Highlight bildet wohl der Tanz in den Mai der diesesn Jahr das erste Mal auf dem Parkplatz hinter der Gaststätte stattfindet. Am 30.4. beginnt ab 19:00 Uhr die Band „Noche´n TUCKEN“ mit Livemusik vom allerfeinsten die Gäste zu unterhalten. Weiter macht dann ab 22:00 Uhr DJ Peter und heizt die Stimmung weiter an. DJ Peter ist auch schon lange eine feste Größe bei Volker Sölter, es gelingt ihm immer wieder, mit Musik aller Richtungen Stimmung unters Volk zu bringen.
Am 1. Mai schließlich begrüßen die Schützenbrüder und Schützenschwestern vom Germaniarott ab 11:00 Uhr alle Frühaufsteher mit Livemusik. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.
«« vorheriger Beitrag: Vorverkauf für das Heimspiel gegen Bremen
nächster Beitrag: Prognose: Umsatzwachstum von acht Prozent »»