Rat und Verwaltung der Stadt Blomberg trauern um den ehem. stellvertretenden Bürgermeister und das langjährige Ratsmitglied Friedrich Meier. Über 20 Jahre hat er die Entwicklung der Stadt Blomberg in der Kommunalpolitik entscheidend mitgestaltet. Seit 1975 gehörte Meier als Mitglied der SPD-Fraktion dem Rat der Stadt Blomberg an und vertrat die Stadt zehn Jahre lang als stellvertretender Bürgermeister. Mit seinem engagierten Wirken erwarb er sich Vertrauen und Anerkennung in der Blomberger Bevölkerung.
Sein gesellschaftliches Wirken reichte aber auch über Blomberg hinaus. Er gehörte von 1984 bis 1994 dem Planungsrat der Bezirksregierung an und war über 24 Jahre ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Paderborn. Sein soziales und gewerkschaftliches Engagement führte ihn auch in den DGB Kreisvorstand Lippe, in den Orts- und Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt, in den Vorstand der AOK Lippe und den Verwaltungsausschuss des Arbeitsamtes Detmold. Für sein langjähriges kommunalpolitisches und gewerkschaftliches Engagement und seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter wurde er im Jahre 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
„Mit Friedrich Meier“, so Bürgermeister Klaus Geise, „ist nach langer Krankheit nun ein Mann von uns gegangen, der sich in seiner aktiven Zeit uneigennützig für Blomberg und unsere Gesellschaft insgesamt eingesetzt hat. Dies wollen wir nicht vergessen. Ihm gebührt unser aller Dank und Anerkennung.“