Patricia-Rodrigues

HSG-Spielerin Patricia Rodrigues (©privat)

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe präsentiert vor dem morgigen Spiel gegen die Vulkan Ladies einen weiteren Neuzugang. Der Verein hat für die kommende Saison die Portugiesin Patricia Rodrigues unter Vertrag genommen. Die 17-Jährige kommt vom portugiesischen Spitzenclub JAC Alcanena an die Ulmenallee und kann auch noch in der A-Jugend spielen.

Die 1,70 Meter große und 62 Kilogramm schwere Linkshänderin, die am vergangenen Wochenende beim Vier-Länder-Turnier der Juniorinnen bereits auf ihre zukünftigen Blomberger Vereinskolleginnen Alicia Stolle und Kaja Ziegenbein traf, ist im Bundesligakader hinter Lisa Bormann-Rajes auf der Rechtsaußen-Position vorgesehen.

Patricia Rodrigues wird in Blomberg in das HSG-Internat einziehen. Verläuft das erste Jahr in der Nelkenstadt positiv, so verlängert sich der Vertrag automatisch um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018. Ihr Debüt in der portugiesischen A-Nationalmannschaft hat die am 6. November 1997 geborene Handballerin übrigens schon im Alter von 14 Jahren gegeben.

»Wir sind sehr glücklich, dass Patricia Rodrigues sich als erste Auslandsstation für die HSG entschieden hat. Sie war kürzlich einige Tage in Blomberg zu Gast und wir konnten sie vor Ort für unseren Verein begeistern. Trotz ihres jungen Alters hat sie schon einiges an internationaler Erfahrung vorzuweisen. Darauf aufbauend wollen wir sie zu einer beständigen Bundesliga-Spielerin entwickeln«, freut sich HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch auf den Neuzugang.


«« vorheriger Beitrag: Exportquote auf historischem Höchststand

nächster Beitrag: Retter auf zwei Rädern »»