marinaFC Donop-Voßheide I – Germania Hovestadt-Nordwald 2-2 (0-1)
Ein unvergessliches Heimspiel!
Aufgrund der Sperren der Rasenplätze in Voßheide und Donop musste mal wieder auf den Kunstrasen in Kirchheide ausgewichen werden. Einen Dank an die Gäste aus Hovestadt, die trotz kurzfristiger Vorverlegung der Anstoßzeit von 15:00 Uhr auf 13:00 Uhr sich zum Spiel bereit erklärten.
Das Hinspiel hatte der FC noch in schlechter Erinnerung. Mit einer Rumpfmannschaft angereist setzte es eine deftige 3-0 Klatsche, in der zu allem Überfluss auch noch Marina Heidebrecht bei einer unnötigen Aktion (das Spiel war bereits unterbrochen) der Fuß gebrochen wurde.
Trainer Ivan Maros konnte trotz auch beim FC grassierender Grippe bis auf die verletzten Genephe Mäder und Laura Schulte auf einen guten Kader zurückgreifen. Nele Klappheck sowie Anna Rose und Sarah Benning (beide letztgenannten aus der 2. Mannschaft) nahmen auf der Bank Platz.
Hochmotiviert nahmen die Lipperinnen das Verfolgerduell 3. gegen 4. von Anfang an den Kampf gegen die robusten Gäste an, und erspielten sich bereits in Minute 3 nach einem Missverständnis in der Abwehr Hovestadts eine Großchance durch die heute mal wieder kaum zu bremsende Marina Heidebrecht, die leider mit ihrem schwachen linken Fuß den Ball aus 25m am leeren Tor vorbei schob. Marie Wollbrink kam in der 22. Minute nach einer Ecke aus 6m völlig frei zum Kopfball, leider rutschte ihr der Ball an der Stirn ab. In der 25. Minute gingen die Gäste praktisch mit ihrer ersten Offensivaktion mit einem direkten Freistoß aus ca. 22m in Führung. Die FC-Frauen zeigten sich keinesfalls geschockt, immerhin konnten sie die letzten beiden Spiele jeweils nach Rückständen noch für sich entscheiden, und so wurden in der 37., 39. und 45. wieder Großchancen herausgespielt, die jedoch leider allesamt vergeben wurden.
Mit einem 0-1 Rückstand ging es in die Pause, in der Trainer Ivan Maros sich trotzdem überzeugt zeigte dass dieses Spiel nicht verloren würde.
Die erste Chance unmittelbar nach Beginn von Halbzeit 2 gehörte allerdings den Gästen, allerdings war auch ihnen das Glück nicht hold. In der 59. Minute kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Marina Heidebrecht und Gästespielerin Britta Jostes, der so heftig war, das letztgenannte mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Lemgo gebracht wurde. Das Spiel war entsprechend 15 Minuten unterbrochen, die Trainer Maros nochmals nutzte um seine Truppe einzustellen.
Schon 3 Minuten nach Wiederaufnahme des Spiels tauchte auf einmal Anna-Lena Meier frei vor der heute extrem guten Gästetorhüterin Vanessa Fischer auf, die glänzend hielt. Weitere 3 Minuten später wieder ein direkter Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 0-1. Und wieder schlug der Ball zum 0-2 ein. Das Spiel war nun endgültig auf den Kopf gestellt. Doch nun ging ein Ruck durch die FC-Elf. Nach einer noch vergebenen Doppel-Großchance nur 1 Minute später, umkurvte Marina Heidebrecht gleich 3 Verteidigerinnen wie Slalomstangen und netzte cool zum 1-2 Anschlusstreffer ein. Nur 3 Minuten später der hochverdiente Ausgleich. Einen abgeblockter Ball trudelte nahe dem 5-m Raum richtig Toraus. Alle schalteten ab, sich auf einen Eckball einstellend, nur Anna-Lena Meier nicht. Mit einer Energieleistung kratzte sie den Ball noch von der Linie, brachte ihn nach innen, wo Jana Wiemann nur noch den Fuß hinhalten brauchte.
Ab jetzt war es endgültig ein Spiel auf ein Tor. Quasi im Minutentakt erspielte sich der FC Großchance auf Großchance, die allerdings alle vergeben wurden. Als dann noch eine Feldspielerin sowie die Torhüterin der Germania sich so schwer verletzten dass sie nicht weiter spielen konnten, hieß es die letzten Minuten 11 gegen 9. Mit Glück und Geschick konnten die Gäste allerdings das Unentschieden über die Zeit (insgesamt 20 Minuten Nachspielzeit!) bringen.
Hin und hergerissen zwischen extremen Stolz auf die Energieleistung der Mannschaft und Ärger über die vielen vergebenen Großchancen war am Ende Trainer Ivan Maros. Die Vorplatzierten Ottbergen-Bruchhausen und Upsprunge ließen allerdings auch Federn, somit konnte der FC den 3. Platz verteidigen, und den Abstand zu Tabellenführer sogar verkürzen.
Nächsten Sonntag geht es zum Tabellen-Vorletzten nach Holsen.

Ivan Maros motiviert sein Team kontinuierlich

Ivan Maros motiviert sein Team kontinuierlich


«« vorheriger Beitrag: "Let´s Fetz" Weibliche A3 Kreismeister!

nächster Beitrag: Gewerbeabmeldungen weiter rückläufig »»