Holydevils-600x400Die u12-Mannschaft des TV Blomberg (BG Holy Devils) hat am Wochenende ihr Auswärtsspiel in der Basketball-Kreisliga gegen TuRa Elsen mit 79:42 gewonnen.

Trotz einiger Ausfälle machten sich neun Jungs und Mädchen auf nach Paderborn und kamen auch glänzend aus den Startlöchern (15:4). Die Gastgeber fanden schwer in das Spiel, konnten dann aber auch vermehrt punkten und fast ausgleichen (21:19).

Im 2. Abschnitt zogen die Devils aber nochmals das Tempo an, kamen zu einigen Ballgewinnen und konnten dann im Fast-Break sicher ihre Korbleger nutzen. Auch direkt am Brett wussten sich die Devils gut zu behaupten und trafen nach verfehlten Würfen auch mal im 2. oder 3. Versuch. So baute sich schnell ein Vorsprung von über 20 Punkten bis zur Halbzeit auf (47:26).

In den Vierteln 3 und 4 wechselte Trainer Cord Obenhausen dann vermehrt durch um allen Kinder ausreichend Spielzeit zu ermöglichen. Ein Bruch kam dadurch nie ins Spiel der BG und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut über 66:34 Ende des 3. Abschnitts und eben dem Endstand von 79:42.

Positiv war dabei, dass das Team wirklich als solches zusammen spielte, den Ball gut bewegte und oft der besser postierte Spieler gesucht und gefunden wurde. Auch wenn sich nicht alle Kinder in die Punkteliste eintragen konnten, so gefielen andere als tolle Vorbereiter für ihre Mannschaftskammeraden/innen.

Es spielten Ameline Demuth, Jan Rupnow, Hanna Obenhausen, Noah Obenhausen, Nico Weht, Caro Walkenbach, Kai Konrad, Marius Schröder und Teoman Öztrak.

Am kommenden Samstag geht es für die u12 weiter, wenn das Team von SuS Westenholz in der Sporthalle des HVG am Ostring zu Gast sein wird. Anwurf ist um 12:00 Uhr.

Mehr unter www.holydevils.de


«« vorheriger Beitrag: Fanshop schließt früher

nächster Beitrag: Schieder-Schwalenberg / Lothe. Bus verliert Räder. »»