Nicht nur sportlich ist die HSG Blomberg-Lippe aktuell äußerst erfolgreich. Das jüngste Team der Bundesliga ziert nach vier Siegen in Serie derzeit Tabellen-Platz 7 und will mit zwei erfolgreichen Spielen am 14./15. Februar gegen HC Lokomotiva Zagreb zudem das Europapokal-Viertelfinale erreichen. Ferner konnte die HSG kürzlich mit der Verpflichtung der polnischen Internationalen „Kasia“ Duran für positive Schlagzeilen sorgen.
Auch auf der Sponsoren-Ebene können die Nelkenstädterinnen nun mit einer äußerst positiven Meldung aufwarten: Der HSG ist es gelungen, mit der bekannten Marke LIQUI MOLY aus Ulm einen weiteren überregionalen Partner für sich zu gewinnen. LIQUI MOLY wird fortan auf der Top-Sponsor-Ebene beim lippischen Handball-Bundesligisten aktiv sein. In der Kooperation inkludiert ist u.a. die Präsenz auf der linken Trikot-Brust, prominent platzierte Werbung bei den Heimspielen an der Blomberger Ulmenallee und ein umfangreiches Hospitality-Paket. Die Partnerschaft ist zunächst bis zum Ende der Saison 2015/2016 befristet, beinhaltet jedoch eine Verlängerungsoption.
»Es macht uns stolz, mit LIQUI MOLY einen neuen, starken und international bekannten Partner für uns gewonnen zu haben. Das Ulmer Traditionsunternehmen ist seit Jahren im Sportsponsoring tätig. Deshalb freut es mich sehr, dass wir die Verantwortlichen von einer Partnerschaft mit der HSG in der Handball-Bundesliga Frauen überzeugen konnten. Wir werden alles daran setzen, dass die Kooperation für beide Seiten eine gewinnbringende Erfolgsgeschichte sein wird. Der Vertragsabschluss zeigt, dass wir mit unserem Konzept ein attraktiver Partner sind. Diese positive Entwicklung wollen und werden wir weiterhin fortsetzen! Die Zusammenarbeit mit LIQUI MOLY wird unser Partner-Netzwerk bereichern und uns dabei helfen, auch zukünftig top aufgestellt zu sein«, so der HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch.
Peter Baumann, Marketingleiter LIQUI MOLY: „Wir sind stets bestrebt, die Bekanntheit der Marke LIQUI MOLY zu erhöhen – national wie international. Mit dem Engagement bei der HSG Blomberg-Lippe erwarten wir uns einen regionalen Ausbau unserer Vertriebsstrukturen, indem wir zum einen eine gute Markenpräsenz für LIQUI MOLY erzielen werden und zum anderen gemeinsam mit unseren Kunden aus der Region die Heimspiele der HSG verfolgen können. Und die Sportart Handball ist gar nicht so neu für uns: Partnerschaften mit den Füchsen Berlin oder der polnischen Nationalmannschaft bei der WM 2007 brachten uns messbare Erfolge in Bezug auf Markenbekanntheit und ermöglichten uns neue Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft und hoffen gemeinsam mit den Fans der HSG auf viele erfolgreiche Spiele in der 1. Bundesliga und im internationalen Wettbewerb.“
Die Top-Sponsoren bei der HSG Blomberg-Lippe bilden die zweite Partner-Ebene. Zu diesen Sponsoren gehören beispielsweise der Energy-Drink TYRANNOS POWER ENERGY aus Haselünne, die Getränkemarke ColaRebell aus Hamburg und das deutschlandweit tätige Maklerunternehmen Hillgraf. An der Sponsoren-Spitze stehen die langjährigen Premium-Partner Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Global Player Phoenix Contact und Ausrüster hummel.
LIQUI MOLY– das Unternehmen
Das in Ulm an der Donau beheimatete Unternehmen bietet ein hochwertiges Produktsortiment an Motorenölen, Additiven, Pflegeprodukten und chemisch-technischen Problemlösern für den Automotive-Bereich. Das Sortiment umfasst 4.000 Artikel, praktisch alles, was der Kunde wünscht. Dabei entwickelt und testet LIQUI MOLY in eigenen Labors, produziert in Deutschland und vermarktet alle Produkte selbst. Das von Inhaber Ernst Prost geführte Unternehmen gehört zu den bedeutendsten der Branche. Neben dem deutschen Markt werden die Produkte bereits in mehr als 110 Ländern dieser Erde vertrieben. Dabei zählen der Groß- sowie der Fachhandel, Verbrauchermärkte, Bau- und Heimwerkermärkte, die Industrie, Kfz-Betriebe und markengebundene Autohäuser sowie freie Tankstellen, zu den Abnehmern des High-Tech-Sortiments
«« vorheriger Beitrag: Konzert ausverkauft
nächster Beitrag: Leicht Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos »»