Logo-VHS-450x300 (1)Der Vortrag „Shakin´ all over“ beinhaltet die erste Hälfte der Wilden 60er Jahre von 1960 bis 1965. Denn diese haben ebenfalls bis zum heutigen Tage enorme Auswirkungen auf die POPuläre Musik!

Mit dem Aufkommen der Britischen BEAT Bands drehte sich 1963 plötzlich der Wind und ein kräftiger Sturm wehte über die Insel einen neuen Sound hinaus in alle Erdteile der Welt. Damit war die Nachfrage der amerikanischen Rock´N´Roller besiegelt. Als einziger konnte Elvis seine Position als „King“ anfangs noch verteidigen. Denn ohne seinen Einfluss hätte es die Beatles, Stones und viele andere Bands in der Form nicht gegeben.

Aber nun waren sie die angesagtesten und erfolgreichsten Musiker bei den Teenagern. Andere wichtige Künstler und Musik-Ströme, die die erste Hälfte der 60er Jahre prägten, werden vorgestellt und besprochen. Die verschiedenen Zusammenhänge und Querverbindungen werden verständlich erklärt und mit Musikbeispielen vom Plattenteller ergänzt. Als Motto gilt, ganz nach dem US-Hit und der Radio Blomberg Sendereihe: „Rock´N´Roll is here to stay!“

Schriftliche oder Internetanmeldung erforderlich.
Lehrgangsnummer: T227-T228 Shake, Rattle & Roll
Referent: Rainer „Findus“ Koch
Ort: Grundschule am Paradies, Blomberg, Raum 2
Termin: Mittwochs 25. Februar
Uhrzeit: 18:00-21:15 Uhr
Gebühr: 8,00 Eur, ermäßigt 6,00 Eur an der Abendkasse
Anmeldeschluss: 17.02.15


«« vorheriger Beitrag: Blitzer 06. KW

nächster Beitrag: Zinsertrag für Stadt Blomberg? »»