Weihnachtsmarkt_cappel_2014Bereits gestern hatten sich auf dem Weihnachtsmarkt in Cappel, ganz zur Freude der Veranstalter, viele Besucher eingefunden, die sich auch vom Wetter nicht hatten abschrecken lassen. „Wir veranstalten den Weihnachtsmarkt nun zum ersten mal wieder seit einigen Jahren!“, so Dietmar Albrecht. „Und wir sind begeistert, dass so viele Leute bis jetzt gekommen sind!“

So wurde das bunte Treiben gestern mit einem kleinen Konzert eröffnet. Organisiert wurde die Aktion von vielen verschiedenen Verbänden und Vereinen aus der Umgebung, die Marktstände sind eine Leihgabe des Heimatvereins Wöbbel.

Und so startete heute ein neuer Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Cappel mit dem Posaunenchor der ansässigen Kirchengemeinde. Anschließend wurden die Ohren der Besucher durch den Männergesangsverein verwöhnt, wenn auch, ganz spontan, im angrenzenden Gebäude, in das man sich vor dem Regen zurückgezogen hatte. Alles in allem ein gelungener, kleiner Markt ganz im Sinne der Weihnachtszeit.


«« vorheriger Beitrag: Wurstschießen in Istrup

nächster Beitrag: Blitzer 52. KW »»