SC-Paderborn-LogoIm letzten Heimspiel des Jahres 2014 will der SCP sich bei seinen Fans mit einer Top-Leistung bedanken. Gegen den FC Schalke 04 (Mittwoch, 17. Dezember, 20.00 Uhr) streben die Paderborner mit lautstarker Unterstützung von den Rängen den ersten Heimsieg gegen einen großen Club an. Im Kader rund um Kapitän Uwe Hünemeier gibt es aktuell nur zwei verletzungsbedingte Ausfälle.

„Wir haben ein wahnsinniges Jahr erlebt. 17 Heimspiele mit zehn Siegen, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen gegen Düsseldorf gegen Mönchengladbach zeigen unseren außergewöhnlichen Erfolg an“, blickte Chef-Trainer André Breitenreiter zurück. Und richtete den Fokus gleich auf die nächste Aufgabe: „Schalke 04 gehört zu den Top 5 in Deutschland und hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Gleichwohl wollen wir das Spiel gewinnen“.

Um gegen die Königsblauen etwas Zählbares in Paderborn zu behalten, müssen die SCP-Kicker die Kräfte bündeln. Schließlich haben Hünemeier & Co. gegenüber den Schalkern durch das Spiel am Sonntag-Abend beim VfL Wolfsburg (1:1) einen Tag weniger Regeneration. „Wir werden nicht übermütig, wollen aber selbstbewusst im eigenen Stadion auftreten“, bekräftigte Breitenreiter.

In personeller Hinsicht gibt es zurzeit wenig Grund zur Klage. Bis auf die angeschlagenen Süleyman Koc und Viktor Maier stehen alle Akteure zur Verfügung. Auch die Kulisse kann sich sehen lassen: Das letzte Heimspiel des Jahres ist komplett ausverkauft. Am Spieltag öffnet somit lediglich die Upgrade-Kasse.


«« vorheriger Beitrag: Winterpause im Café 8

nächster Beitrag: Grüne sammeln für Flüchtlinge in Lemgo »»