Haus,-klein1. Seminar Älter werden, wie macht man das?

Früher schien das Alles noch so weit weg…. Und plötzlich ist es da. Wir fühlen, das sich vieles in unserem Inneren und Äußeren verändert, und bekommen oftmals (mehr oder weniger freiwillig) eine neue Sicht von unserem Leben.
Dieser Veränderungsprozess verläuft nicht immer gradlinig und oftmals auch nicht einfach.

Lieb gewonnene Verhaltensmuster aufgeben, körperliche Veränderungen akzeptieren, die eigene Vergänglichkeit wird bewußter, und vieles mehr.

Diese im Josephine Zöller Haus entstehende Gruppe soll einen geschützten Rahmen geben, in dem sich Menschen austauschen können, ihre Erfahrungen, Ängst, Sorgen mitteilen und gemeinsam nach sinnvollen Lösungen suchen können. Wir lernen, uns gegenseitig zu unterstützen, neue Wege aufzuzeigen, gemeinsam gesundheitsfördernde Übungen zu machen und vieles mehr.

Bis sich die Gruppe zusammengefunden hat, ist sie offen für Jeder „Mann“ /Frau. Angedacht ist ein monatliches Treffen mit einem begrenzten Zeitrahmen von ca. 2-2,5 Std. Die Treffen finden im Seminarzentrum „Josephine Zöller Haus“ in Blomberg –Herrentrup, Am Bache 3 statt.

Die Anfangsleitung übernimmt Rainer Galota, die Moderation kann später auch von anderen Gruppenmitgliedern übernommen werden. Jeder Teilnehmer ist eigenverantwortlich, die Gruppe stellt keinen Ersatz für Therapie. Als finanzieller Beitrag wird eine Beteiligung an der Raummiete und den Energiekosten gewünscht. Das Alles besprechen wir an unserem Kennenlern- und Auswahlabend.

Mitzubringen sind: Hausschuhe, Decke, bequeme Kleidung, Schreibzeug,
Unser 1. Treffen ist am Montag, dem 23.Februar 2015 um 19.00 Uhr
Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb telefonische oder schriftliche Voranmeldung erbeten unter

TEL: 05235 – 16 28
Mail: Info@josephine-zoeller-haus.de
Home: www.galota-hang.de

2. Seminar Mann oh Mann
Eine Gesprächs- und Erfahrungsgruppe für das „starke Geschlecht“. Wie (wer )ist der Mann von heute?  Belastet und aufgerieben von den Erwartungen in Beruf und Privatleben bleibt oftmals nicht mehr viel übrig als ein Gefühl von Leere und dem Wunsch nach Anerkennung. Häufig kommt es auch zum „burn out“.  Gegensteuern? ….. Ja

In dieser neu entstehenden Gruppe geht es um dich und dein „Mann sein“, um deine Stärken und Schwächen, Ängste und Sorgen, Freude und Trauer, Wut und Sanftmut. In einem geschützten Rahmen gibt es den Raum für Austausch, Anregungen, Loslassen alter, verkrusteter Strukturen und neue Erfahrungen. Neben Gesprächen stehen uns als „Handwerkszeug“ auch Bewegungsübungen, Meditation, Partnerübungen u.v.m. zur Verfügung.

Bis sich die Gruppe zusammengefunden hat, ist sie offen für Jeder „Mann“. Angedacht ist ein monatliches Treffen mit einem begrenzten Zeitrahmen von ca. 2-2,5 Std. Die Treffen finden im Seminarzentrum „Josephine Zöller Haus“ in Blomberg –Herrentrup, Am Bache 3 statt.

Die Anfangsleitung übernimmt Rainer Galota, die Moderation kann später auch von anderen Gruppenmitgliedern übernommen werden. Jeder Teilnehmer ist eigenverantwortlich, die Gruppe stellt keinen Ersatz für Therapie. Als finanzieller Beitrag wird eine Beteiligung an der Raummiete und den Energiekosten gewünscht. Das alles besprechen wir an unserem Kennelern- und Infoabend.

Mitzubringen sind: Hausschuhe, Decke, bequeme Kleidung, Schreibzeug,
Unser 1. Treffen ist am Montag, dem 9.Februar 2015 um 19.00 Uhr
Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb telefonische oder schriftliche Voranmeldung erbeten unter

TEL: 05235 – 16 28
Mail: Info@josephine-zoeller-haus.de
Home: www.galota-hang.de
seminarraum1


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Süßen Advent genießen, versteckte Zucker meiden

nächster Beitrag: Verkauf von Arztterminen wird nicht geduldet »»