Reelkirchen-SammelaktionIn den vergangenen 3 Wochen waren wieder viele Reelkirchener Kinder damit beschäftigt, zu Hause gut erhaltene Kleidung, Kuscheltiere oder Spielzeug gemeinsam mit ihren Eltern auszuwählen.
Im Mittelpunkt der Aktion stand die Idee, anderen Kindern eine Freude zu bereiten und von den eigenen Sachen etwas abzugeben – so wie damals auch St. Martin seinen Besitz mit bedürftigen Menschen teilte.
Auch einige Eltern und Kindergartenkinder der nahen Kindertagesstätten in Reelkirchen, Tintrup und Brüntrup beteiligten sich wieder daran.
Im Rahmen der Weihnachtsaktion des Vereins „agape“ aus Bad Salzuflen gehen diese Päckchen, zusammen mit vielen anderen Kleiderspenden der Eltern, nun auf ihre Reise nach Rumänien, um pünktlich zum Weihnachtsfest dort einzutreffen.
Organisiert wurde diese Aktion von der Grundschullehrerin Christel Faupel-Michels mit Unterstützung des gesamten Kollegiums und der Familie Tölle, welche als Mitarbeiter des Vereins „agape“ für den Weitertransport sorgen werden.


«« vorheriger Beitrag: Ab heute läuft der Vorverkauf für St. Pauli

nächster Beitrag: Weihnachtsaktion in der Tafel in Blomberg »»