Die Einkaufsgewohnheiten haben sich geändert, viele Kunden kaufen im Internet ein, weil es so praktisch ist. Waren werden bis nach Hause geliefert, man kann die Waren im Internet begutachten und schreien vor Glück.
Aber der örtliche Einzelhandel bleibt auf der Strecke. Oftmals lassen sich Kunden beim Händler beraten und kaufen dann doch im Internet. Man muss selbst vor die Tür gehen und es ist auch etwas teurer als im Internet. Doch es gibt einen wichtigen Grund, warum man dennoch in der eigenen Stadt einkaufen sollte, denn: Erst stirbt der Einzelhandel, dann die Stadt.
Es sprechen auch viele weitere Gründe für einen Einkauf in der eigenen Stadt. Kompetente fachgerechte Beratung vor Ort. Artikel können Real begutachtet werden. Die Waren werden gleich mitgenommen man braucht nicht auf eine Lieferung zu warten. Da sollte man über den etwas höheren Preis hinwegsehen können.
Mal wieder einen Schaufensterbummel durch die Stadt machen. Speziell in der Weihnachtszeit sind viele Schaufenster liebevoll mit Weihnachtsdeko verschönert und es werden überall Weihnachtsschnäppchen angeboten. Viele gute Gründe also den Blomberger Einzelhandel zu stärken.
Früher war bei Spielzeug Lohmann zu Weihnachten immer eine Modelleisenbahn ausgestellt und schwer umlagert von den Kindern. Vielleicht kann man auch heute wieder ein besonderes Schaufenster entdecken das einlädt, hier Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Oder einfach mal wieder im Geschäft stöbern und etwas Schönes für die Lieben zu Weihnachten entdecken.
Schön ist es auch, nach dem Einkaufen bei der Blomberger, Gastronomie einzukehren und mit ihrem/seinem Schatzi bei einem Heißgetränk wieder warm zu werden.