Gerda-SiggesDie Seniorinnen-Fit im TV Blomberg begingen ein nicht alltägliches Jubiläum.
Im September konnte Gerda Sigges auf 25 Jahre als Übungsleiterin beim Frauenturnen zurückblicken. Zu diesem Jubiläum gratulierte die Frauenturnriege und richtete für sie als Dank eine Feier aus.

Die Turnerinnen trafen sich in der Blomberger Schießhalle. Sie begrüßten Gerda im Chor mit dem Lied „Wie schön, dass Du geboren bist….!“. In ihrer Tischrede ließ Ise Heibrock die vergangenen 25 Jahre Revue passieren. 1989 trat Gerda die Nachfolge von Vera Piderit an, es folgten Jahre mit vielfältigen Aktivitäten. Regelmäßig fing jede Woche mit dem Turnabend an. Insgesamt waren das bis heute sage und schreibe 1125 (Eintausendeinhundert und fünfundzwanzig) Übungsabende. Sport mit Gerda wurde zur Medizin mit Nebenwirkungen, sie machte quasi süchtig. Heute sind die Turnerinnen unter dem neuen Namen „Seniorinnen Fit“ aktiv, dank Gerda körperlich wie geistig flott geblieben. 2011 z.B. wurden sie vom Stadtsportverband zur sportlichsten Gruppe des Jahres gewählt.

Auch der gesellige Teil lag lange Jahre in der Hand von Gerda. Ganz so nebenbei organisierte sie viele Ausflüge, zu anderen lippischen Sportvereinen knüpfte sie Kontakte. Inzwischen kümmert sich Gerda um die sportlichen Belange der älteren Turnerinnen, während die Verantwortung für den geselligen Teil nun die jeweiligen Vorsitzenden der Turnriege übernahmen.


«« vorheriger Beitrag: Tüten Aktion beendet

nächster Beitrag: Totensonntag-Gedenkfeier in Großenmarpe »»