u1Blomberg Siebenhöfen. Ein 24-jähriger Blomberger befuhr die Wilbaser Straße aus Richtung Herrentrup kommend. Zeugen berichteten von einem Überholmanöver mit unangepasster Geschwindigkeit vor den eigentlichen Unfall. In der Kurve wurde der VW Golf aus der Straße getragen und prallte gegen einen Baum, bevor er mit dem Dach nach unten im Graben landete. Der Aufprall war so groß, dass der Motorblock in ca. 20 m Entfernung auf dem Feld landete.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 15 Kameraden vor Ort, konnte den Fahrer jedoch nur noch aus dem Fahrzeug herausziehen. Die Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben ergebnislos, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg untersuchten das umliegende Gelände weitläufig mit einer Wärmebildkamera, um auszuschließen, dass sich weitere Personen, die möglicherweise herausgeschleudert wurden, im Fahrzeug befanden. Die Suche verlief ergebnislos, der Fahrer war offenbar allein unterwegs. Weitere Personen sind somit nicht zu Schaden gekommen.

Der Unfall ereignete sich zwischen ca. 22.00 Uhr und 22.30 Uhr.

u2 u3 u4 u5 u6


«« vorheriger Beitrag: Pokalkegeln der Pinselrottfrauen- Tina Jäger triumphiert

nächster Beitrag: Blutspendetermine im November »»