Logo-TBV-LemgoAm Mittwoch, den 12. November 2014, um 19 Uhr ist FRISCH AUF! Göppingen zu Gast in der Lipperlandhalle. Geleitet wird die Partie des 12. Spieltages von den beiden Unparteiischen Christoph Immel und Roland Klein.

Nach dem Kantersieg gegen Minden und der starken Leistung bei den Rhein-Neckar Löwen geht das TBV-Team mit Selbstvertrauen in das bevorstehende Heimspiel gegen den Tabellendritten. Die Personalsituation beim TBV entspannt sich langsam. Rolf Hermann und Benjamin Herth konnten am Montag zwar noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ein Belastungstest am Dienstag soll aber Aufschluss darüber geben, ob ein Einsatz der beiden Rückraumspieler am Mittwoch in Frage kommt.

„Trotz unserer Verletzungsprobleme haben wir bei den Rhein-Neckar Löwen gut mitgehalten und hatten sie am Rande einer Niederlage. Leider haben wir nichts Zählbares mitgenommen, aber die Richtung stimmte und wir haben den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigt“, zeigt sich Niels Pfannenschmidt zufrieden mit den derzeitigen Leistungen seines Teams. „Mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen und dem wiedergewonnen Selbstvertrauen werden wir auch diesem Spitzenteam einen heißen Kampf liefern“, so der TBV-Trainer weiter mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen.

Göppingen kann mit den beiden Neuzugängen Zarko Sesum und Kevynn Nyokas, Daniel Fontaine, Felix Lobedank, Michael Kraus und Tim Kneule einen starken Rückraum mit hoher individueller Qualität aufweisen. Die Kreisläuferposition ist mit Manuel Späth, Evgeni Pevonv und Bojan Beljanski ebenfalls hervorragend besetzt. Marcel Schiller, der zusammen mit Dragos Oprea das Duo auf Linksaußen bildet, erweist sich mit einer durchschnittlichen Quote von 5,7 Treffern pro Spiel bislang am torgefährlichsten. Auf Rechtsaußen agiert neben dem schwedischen Neuzugang Anton Halen der erfahrene Christian Schöne. Im Tor setzt FAG auf die geballte Erfahrung von Primoz Prost und Nikola Marinovic, österreichischer Nationalkeeper und damit Landsmann von Thomas Bauer.

Mit nur einer einzigen Niederlage beim Vize-Meister Rhein-Neckar Löwen am 6. Spieltag verlief der Einstand von Neu-Trainer Magnus Andersson in der Handball-Bundesliga absolut nach Maß. Gleich am ersten Spieltag überraschten die Göppinger mit einem 29:27-Heimsieg gegen die Füchse Berlin. Lediglich Magdeburg, Hannover-Burgdorf und Flensburg konnten den Schwaben zuhause Punkte abringen, so dass FRISCH AUF! nach zwölf Spielen mit 18:6 Punkten hinter den Löwen und Kiel auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Beim jüngst zurückliegenden 26:23-Heimsieg gegen Hamburg am Sonntagnachmittag musste Göppingen auf Michael Kraus (Oberschenkelzerrung) verzichten.

Tickets für das Heimspiel gegen Göppingen sind noch in der TBV-Geschäftsstelle, in allen weiteren Kartenvorverkaufsstellen, wie zum Beispiel bei Lemgo Marketing (Kramerstr. 1, Lemgo) oder in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung und auch im OnlineTicketshop erhältlich. Die Tageskasse an der Lipperlandhalle öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr. 


«« vorheriger Beitrag: Basketballer tragen Heimspiel in Blomberg aus!

nächster Beitrag: Preisskat in Reelkirchen »»